PadawanDeluXe 75 Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Hallo zusammen, dies ist der erste Post von mir hier in diesem Subforum. ;) Folgendes Szenario: 13 Switche die mit einer ähnlichen Konfiguration versorgt werden sollen. Meine Frage: Wie kann ich die Switche möglichst mit wenig Aufwand mit den individuell angepassten Konfigurationen versorgen? Anmerkung: Die einzigen Unterschiede sind IP-Addresse ggfs. VLANs und Name. Viele Grüße Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Was für ein Hersteller kommt zum Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Hi, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen: Cisco. What else ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
r4z13l 12 Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Hi, also um VLAN´s usw auf allen Switchen zu verteilen, kannst du eine VTP - Domain erstellen: Switch - VTP Konfiguration IP und Name musst du nach meinem Wissen selbst anpassen (wenn du auf DHCP verzichtest) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rahul12 0 Geschrieben 1. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Hallo zusammen,mein 2610XM (C2600-ADVENTERPRISEK9-M), Version 12.4(3) läuft nun schon sein geraumer Zeit ohne Probleme. Den Internetzugang realisiere ich über ein WIC-1ADSL-I-DG Modul.Nun wollte ich diesen Router funktionell erweitern. Hierzu zwei Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Hierzu zwei Fragen. Hallo Rahul, schön dass du uns gefunden hast. Was sind denn jetzt deine zwei Fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.