Pito52 10 Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Hallo Ich möchte in einer Schule 200 Benutzer mit einem Script anlegen, ich habe aber selber noch nie mit einem Script gearbeitet. Die Daten habe ich in einem Textfile, Benutzername und Passwort. Kann mir da jemand helfen? Danke. Gruß Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Hallo Helmut, schau mal hier, eventuell hilft dir das weiter: faq-o-matic.net » User im AD mit Shares und Loginscript mittels CSV-Datei anlegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Moin, das haben wir erst vor ein paar Tagen hier behandelt. Bitte nutze die Boardsuche. Schöne Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Hallo Pito 52 und herzlich Willkommen, schau mal hier, sollte passend sein für dein Vorhaben. InnovaSoft ADsScripter Bei Boardneulingen sind wir mit der Boardsuche aber kulant. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Moin, ich meinte das auch nicht als Rüffel, sondern als Hinweis für die Suche. :) Schöne Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pito52 10 Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Moin Nils, das habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich hatte auch einige Beiträge gefunden. Nur konnte ich damit nicht so richtig was anfangen. Da ich eine User.txt Datei mit Namen und Kennwort habe diese sind durch Semikolon getränt. Ich bin nicht so der Programmierer, mehr Anwender. Und mit so einer Skriptdatei hatte ich noch nichts zu tun. Hatte mir sonst immer ne Batch-Datei angelegt um Ordner zu erstellen. Womit wird so eine Skriptdatei gestartet, brauch ich dafür ein eigenes Programm. Mein Rechner hat Server 2008 R2 drauf. Wie du Merks, habe ich noch nicht so viel Ahnung. Gruß Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Moin, neben dem Link, den Oliver dir oben genannt hat, meine ich diesen Thread: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/einfaches-gui-tool-benutzerimport-ad-190749.html Schöne Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.