Jump to content

Internet Explorer 9 hängt bei "seite einrichten"; Druckvorschau leer

73rsr
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe auf meinem Windows7 64Bit Home Premium folgendes Problem:

Und zwar kann ich sowohl aus Live Mail wie auch aus dem Internet Explorer nicht drucken. Wenn ich im IEX auf die Seitenvorschau gehe, dann ist diese leer. Gehe ich auf Menü Datei-> Seite einrichten reagiert der IEX nicht mehr. Er hängt sich zwar nicht auf, auch im Tast Manager sieht alles normal aus, aber man kann nichts mehr machen. So als wäre ein Dialog irgendwo im Nirvana.

Folgendes habe ich versucht:

- Windows mit zuletzt bekannt funktionierend gestartet

- IEX deinstalliert, wieder installert

- Live Mail deinstalliert, wieder installiert

- Drucker alle rausgeschmissen, wieder installiert

Aus all den anderen Programmen in Windows funzt der Drucker einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss 73RSR

Die Druckvorschau ist leer, und Sie können keine Seiten von Internet Explorer aus drucken

Weiss jemand wo ich diese Werte in der Registry anpassen kann? Evtl. hat es ja damit etwas zu tun.

Wieso Registry? Trag die Werte manuell ein, wie im Artikel angegeben, und teste es anschließend. Du kannst den ProcessMonitor beim ändern mitlaufen lassen, evtl. findest Du ja Stellen in der Registry wo die Werte geändert werden.

Hallo Sunny61

Das ist eben das Problem. Auch da komme ich nicht rein. Wenn ich auf "Seite Einrichten" gehe macht es den Anschein, als wäre der Dialog irgenwo im Hintergrund. Maus kann ich bewegen, IEX ist immer noch im Vordergrund, aber man kann nichts mehr machen. Bei ESC oder Leertaste erklingt nur immer das Audiosignal "Ping".

Habe mittlerweilen Firefox und Thunderbird montiert, damit man arbeiten kann. Problem besteht jedoch immer noch.

Beste Grüsse

Das ist eben das Problem. Auch da komme ich nicht rein. Wenn ich auf "Seite Einrichten" gehe macht es den Anschein, als wäre der Dialog irgenwo im Hintergrund. Maus kann ich bewegen, IEX ist immer noch im Vordergrund, aber man kann nichts mehr machen. Bei ESC oder Leertaste erklingt nur immer das Audiosignal "Ping".

Kommt der Dialog mit ALT + TAB in der Vordergrund? Alternativ Windows-Taste und TAB drücken. Du kannst auch ein anderes Benutzerprofil testen.

• 2 Wochen später...

Hallo, dasselbe Problem ist bei mir auch aufgetreten (Win7 64bit ultimate, IE9), ich kann keine Seite einrichten oder die Druckvorschau öffnen (Audiosignal "Ping"), mit alt+Tab wird auch nicht angezeigt, lediglich im Taskmanager erscheint der IE zweimal und nachdem ich den oberen Eintrag abgeschossen habe, läßt sich der IE wieder "Bedienen".

In den Druckerservereigenschaften (Systemsteuerung/Geräte und Drucker) sind in alle Formularen die Druckbegrenzungen "Null", es lassen sich zwar neue Formulare erstellen, aber die vorhandenen bleiben unverändert. Im Drucker ist die veränderte Seite (Druckbereichsgrenze 0,75cm) eingetragen, nützt aber alles nichts...

Firefox Vers.18 funktioniert normal, ist aber keine Lösung.

Das Problem ist für mich gelöst: nichts mit Antivir oder Java. Es lag am 2. Monitor, den ich zum Testen mal angeschlossen hatte und der im System noch angemeldet war. Alle sich öffnenden Fenster wurden auf den (imaginären) 2. Monitor ausgelagert und waren somit nicht sichtbar. Deshalb schien es, als hätten sich die Programme aufgehängt. Dabei warteten sie nur auf die Eingabe im Fenster auf dem 2. Monitor.

• 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...