73rsr 10 Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Hallo zusammen Ich habe auf meinem Windows7 64Bit Home Premium folgendes Problem: Und zwar kann ich sowohl aus Live Mail wie auch aus dem Internet Explorer nicht drucken. Wenn ich im IEX auf die Seitenvorschau gehe, dann ist diese leer. Gehe ich auf Menü Datei-> Seite einrichten reagiert der IEX nicht mehr. Er hängt sich zwar nicht auf, auch im Tast Manager sieht alles normal aus, aber man kann nichts mehr machen. So als wäre ein Dialog irgendwo im Nirvana. Folgendes habe ich versucht: - Windows mit zuletzt bekannt funktionierend gestartet - IEX deinstalliert, wieder installert - Live Mail deinstalliert, wieder installiert - Drucker alle rausgeschmissen, wieder installiert Aus all den anderen Programmen in Windows funzt der Drucker einwandfrei. Hat jemand eine Idee? Danke für Eure Hilfe. Gruss 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Setz den IE doch über das Menü Extra > Internetoptionen > Erweitert vollständig zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Hoi Sunny61 Danke für den Tipp. Das habe ich natürlich bereits gemacht. Mit und ohne löschen der persönlichen Einstellungen. Ebenfalls auch "Standardprogramme" habe ich geprüft. Weitere Ideen? Grüsse 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Hallo nochmals Habe noch diesen Artikel gefunden: Die Druckvorschau ist leer, und Sie können keine Seiten von Internet Explorer aus drucken Weiss jemand wo ich diese Werte in der Registry anpassen kann? Evtl. hat es ja damit etwas zu tun. Danke Gruss 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Die Druckvorschau ist leer, und Sie können keine Seiten von Internet Explorer aus drucken Weiss jemand wo ich diese Werte in der Registry anpassen kann? Evtl. hat es ja damit etwas zu tun. Wieso Registry? Trag die Werte manuell ein, wie im Artikel angegeben, und teste es anschließend. Du kannst den ProcessMonitor beim ändern mitlaufen lassen, evtl. findest Du ja Stellen in der Registry wo die Werte geändert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 31. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Hallo Sunny61 Das ist eben das Problem. Auch da komme ich nicht rein. Wenn ich auf "Seite Einrichten" gehe macht es den Anschein, als wäre der Dialog irgenwo im Hintergrund. Maus kann ich bewegen, IEX ist immer noch im Vordergrund, aber man kann nichts mehr machen. Bei ESC oder Leertaste erklingt nur immer das Audiosignal "Ping". Habe mittlerweilen Firefox und Thunderbird montiert, damit man arbeiten kann. Problem besteht jedoch immer noch. Beste Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Das ist eben das Problem. Auch da komme ich nicht rein. Wenn ich auf "Seite Einrichten" gehe macht es den Anschein, als wäre der Dialog irgenwo im Hintergrund. Maus kann ich bewegen, IEX ist immer noch im Vordergrund, aber man kann nichts mehr machen. Bei ESC oder Leertaste erklingt nur immer das Audiosignal "Ping". Kommt der Dialog mit ALT + TAB in der Vordergrund? Alternativ Windows-Taste und TAB drücken. Du kannst auch ein anderes Benutzerprofil testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hausmeister 0 Geschrieben 13. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Hallo, dasselbe Problem ist bei mir auch aufgetreten (Win7 64bit ultimate, IE9), ich kann keine Seite einrichten oder die Druckvorschau öffnen (Audiosignal "Ping"), mit alt+Tab wird auch nicht angezeigt, lediglich im Taskmanager erscheint der IE zweimal und nachdem ich den oberen Eintrag abgeschossen habe, läßt sich der IE wieder "Bedienen". In den Druckerservereigenschaften (Systemsteuerung/Geräte und Drucker) sind in alle Formularen die Druckbegrenzungen "Null", es lassen sich zwar neue Formulare erstellen, aber die vorhandenen bleiben unverändert. Im Drucker ist die veränderte Seite (Druckbereichsgrenze 0,75cm) eingetragen, nützt aber alles nichts... Firefox Vers.18 funktioniert normal, ist aber keine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hausmeister 0 Geschrieben 17. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Nach dem Update auf die neue Java-Version (Version 7 Update 11) funktioniert alles wieder bestens. Da lag wohl der Hase im Pfeffer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hausmeister 0 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Leider war es das auch schon wieder, heute geht es nicht mehr, ich denke, das Antivir eine Java-Sperrfunktion aktiviert hat. Ich suche da mal weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Leider war es das auch schon wieder, heute geht es nicht mehr, ich denke, das Antivir eine Java-Sperrfunktion aktiviert hat. Ich suche da mal weiter... Das Antivir kann man deinstallieren, am besten auch das Removal Tool vom Hersteller benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hausmeister 0 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Das Problem ist für mich gelöst: nichts mit Antivir oder Java. Es lag am 2. Monitor, den ich zum Testen mal angeschlossen hatte und der im System noch angemeldet war. Alle sich öffnenden Fenster wurden auf den (imaginären) 2. Monitor ausgelagert und waren somit nicht sichtbar. Deshalb schien es, als hätten sich die Programme aufgehängt. Dabei warteten sie nur auf die Eingabe im Fenster auf dem 2. Monitor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Oje, das ist ja heftig. Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
themaster 0 Geschrieben 10. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Ich habe genau das selbe Problem... bei mir lässt sich im Internet Explorer leider "Seite einrichten" auch nicht öffnen und auch das drucken geht nicht mehr... wie hast du den das Problem mit dem zweiten Monitor gelöst? Den einfach zu deaktivieren hilft leider nicht... Ich freue mich über eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.