Alith Anar 40 Geschrieben 29. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Hallo, kann ich irgendwo defiernien, mit welcher Codierung einer Textdateiumleitung geschieht? Hintergrund: wbadmin start backup /? >> c:\temp\wbadmin.txt stellt sonderzeichen wie ä,ö, etc nicht korrekt da, wenn ich es im normalen Windows Editor öffne. Mit Notepad++ kann ich die Codierung umstellen auf Westeuropäisch 850, dann ist alles schick. Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 29. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Hallo Thomas, du kannst die Ausgabe mit Out-File umleiten. Dort gibt es die Option das Encoding einzustellen wbadmin start backup /? | out-file C:\temp\wbadmin.txt -Encoding utf8 -Append 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.