MeinerEiner66 10 Geschrieben 29. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit Outlook 2013 in Verbindung mit Exchange 2013. Die öffentlichen Ordner werden nicht angezeigt. Laut TechNet braucht man ein update für Outlook, jedoch kann ich nicht herausfinden, welches das ist. Ich finde weder ein Update noch irgendwelche Hinweise dazu. Wenn es jemand findet, wäre es schön wenn er Bescheid geben würde. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Moin, hast Du denn wirklich "neue" Public Folder angelegt und diesen auch ein Postfach zugewiesen? Ich komme gerade nicht an meine Testumgebung, habe da aber bewusst kein Update installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeinerEiner66 10 Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Ja alles bestens, mit Outlook 2010 funktioniert es auch. Outlook 2013 zeigt die öffentlichen Ordner aber gar nicht erst an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 30. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Bei meiner Testumgebung funktionieren die öffentlichen Ordner auch nicht unter Outlook 2013 .Ich habe Exchange 2010 SP2 im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 30. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Das muß dann aber an dir liegen, denn ich hab Outlook 2013 an Exchange 2010 und das läuft problemlos. (alles andere hätte mich auch stark gewundert) Bei Exchange 2013 kann ichs mir grad noch vorstellen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 31. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Also bei meinem Outlook 2013 gegen Exchange 2010 SP ja - habe ich gerade vor Augen - funktionieren die ÖO problemlos. Blöde Frage, um Bedienfehler auszuschließen: Du bist wirklich in der Ordner-Ansicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 31. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Die "Ordnerliste" heißt nun Ordner , nach dem Klick werden die öffentliche Ordner angezeigt.. bye Vertigo08 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeinerEiner66 10 Geschrieben 31. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Ja, wenn das so einfach wär, hätte ich kein Problem. Natürlich habe ich die Ordneransicht. Mit Exchange 2010 geht ja auch alles bestens. Auch Outlook 2010 und Exchange 2013 funktioniert Problemlos. Exchange 2013 und Outlook 2013 will aber nicht. Outlook weigert sich. Und wie gesagt, auf der Technetseite wird das Problem beschrieben, und auf ein Update hingewiesen. Leider haben die vergessen zu schreiben welches und wo man das bekommt. http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj552408.aspx Unter, welche Clients unterstützen Öffentliche Ordner Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 31. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Ich denke, der Satz ist veraltet (und noch dazu eine schlechte Übersetzung, wobei das englisch Original auch nicht besser sagt, welches Update erforderlich ist). Habs intern mal angefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeinerEiner66 10 Geschrieben 31. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Die Frage ist dann, wieso will das bei mir nicht funktionieren? Wie Gesagt. nur die Konstellation Exchange 2013 und Outlook 2013 gehen nicht, alle anderen schon Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Also: Es wurde von einem MSFT-Mitarbeiter bestätigt, dass Ol 2013 kein Update braucht. Bei Ol 2007 + Ol 2010 sind Updates erforderlich, die aber bereits im April und im Juli 2012 verteilt wurden. Warum das bei Dir nicht geht, muss also andere Gründe haben. Bist Du die Anleitung (http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj657481.aspx) wirklich genau durchgegangen? Hast Du ein Hierarchie Postfach angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeinerEiner66 10 Geschrieben 4. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Alles so gemacht, auch noch mal neu, will trotzdem nicht. Ich bin mit Outlook 2013 sowieso extrem unzufrieden. Für mich wichtige Dinge sind gar nicht mehr vorhanden oder lassen sich nicht einstellen und langsam ist es auch. Ich schmeiß das neue Office einfach wieder runter. Dann sind meine Probleme erst mal vom Tisch und ich suche in aller ruhe den Fehler warum er nicht will. Mit Outlook 2010 geht ja alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Ich habe übrigens mittlerweile gehört, dass der Artikel wirklich falsch ist und kein Update benötigt wird. Die Überarbeitung des Technet-Artikels ist schon angestoßen, dauert aber immer ein wenig. Wenigstens das Gute hat Dein Versuch gebracht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeinerEiner66 10 Geschrieben 4. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Immerhin etwas, na vielleicht bringen die ja auch die anderen Sachen noch in Ordnung, so das man Outlook 2013 auch vernünftig verwenden kann. In meiner alten Serverumgebung (Exchange 2010) ist Outlook 2013 total langsam. In der neuen keine Öffentlichen Ordner. Wie gesagt, ich bin im Moment mit diesem Produkt nicht sehr zufrieden. Wir werden wohl noch eine Weile beim alten Office bleiben, das funktioniert wirklich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Ich persönlich mag Outlook 2013 auch nicht (aber ich mag das gesamte neue Design nicht, egal, in Win 8, der neuen EAC oder in Office). Langsam ist es bei mir aber nicht. Liegt eventuell daran, dass es auf Win 8 läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.