Jump to content

Nachichten Nur Mit Text Abrufen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Exchnage Profis,

ich wills gleich vorab sagen, ich bin asoluter Neuling und gerade mal an der Überlegung mir ein hosted exchange zu zu legen.  Im wesentlichen habe ich nur eine Frage, die ich leider nirgends im Netz klären konnte.

Ist es möglich alle E-Mails nur mit den Textnachrichten ab zu holen und Anhänge nur auf Bestätigung ab zu rufen?

Das heisst ich möchte jede Mail die ankommt in Outlook samt den gesamten Textinhalt lesen und bearbeiten können. Die Anhänge jedoch sollten auf den Server bleiben solange bis ich diese gegen Bestätigung abrufen will.

Warum das ganze?

Ich bin häufig in Gegenden unterwegs wo Internetverbindung nur via Satelitte funktioniert, langsam ist und Traffic per MB abgerechnet wird. Eine Mail mit Bilder Anhang geht da schnell ins Geld. In diesen Mails können aber manchmal auch Infos stehen die ich dringend benötige. Die Option alle Mails die größer sind als... auf den Server belassen funktioniert also nicht, da ich den Textinhalt lesen muss.

Es wäre super dazu eine genaue Antwort zu bekommen.

Vielen Dank und einen guten Rutsch an alle hier

Joki

Moin,

Du kannst in Outlook in den sog. "Senden- und Empfangengruppen" für jedes Konto Eigenschaften festlegen, die beim Senden- und Empfangen beachtet werden.

Hierbei kannst Du einstellen, dass nur Kopfzeilen heruntergeladen werden. Die kompletten Elemente mit Anlagen werden dann erst auf Deine Anweisung hin geladen. Außerdem könntest Du eine Größenbegrenzung einstellen. Dann werden z.B. bei einer Mail, die größer als 50 KB ist, zuerst nur die Kopfzeilen heruntergeladen. Bei einer kleineren Mail aber sofort alles.

Allerdings hat das alles den Nachteil, dass man dann keine Push-Nachrichten mehr empfängt, d.h. man muss den Download explizit anstoßen.