Hippo 11 Geschrieben 2. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Hallo, ich benötige für eine Gruppe von 10 Personen einen Gruppenkalender, auf den jedes Mitglied zugreifen kann. Die Personen greifen intern über Outlook 2010 und von extern über OWA auf ihr Postfach zu, welches auf einem Exchange Server 2007 liegt. Da wir einen öffentlichen Ordner auf dem Exchange besitzen, könnte der Gruppenkalender innerhalb des öffentlichen Ordners abgelegt werden. Ist dies noch Zukunftssicher? Irgendwann (in ferner Zukunft) wird der Exchange Server auf eine neuere Version migriert und da stellt sich mir die Frage, ob ein Ressourcen Postfach als Gruppenkalender besser geeignet wäre. Wie handhabt ihr das mit den Gruppenkalendern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Moin, öffentliche Ordner sind zukunftssicher, da sie bei Exchange 2013 komplett neu und deutlich besser sind. Ob ein ÖO oder ein freigegebenes Postfach besser ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich würde testweise eines einrichten und dann beide Kalender vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Ist die Migration von ÖO EX2007 zu ÖO EX2013 vorgesehen und einfach zu bewekstelligen oder wäre eine Migration von Postfächern einfacher. Außerdem dachte ich, MS will weg von den ÖO-Datenbank. Wie sieht der ÖO unter 2013 aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Natürlich ist eine Migration vorgesehen, allerdings fehlt noch das passenden Update für Exchange 2007. ÖO-Datenbank gibt es nicht mehr, aber ÖO selbst gibt es noch. Die Inhalte werden in Postfächern gespeichert. Lies mal hier, das ist ein guter Überblick: LINK Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 2. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Die Migration ist allerdings aufwändiger als die von Postfächern. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Ok, vielen Dank für die Infos. Ich werde mich wohl für ein Ressourcenpostfach entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.