v-rtc 88 Geschrieben 2. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Hallo zusammen, ich wünsche Euch allen ein Gutes Neues! Aktuell mache ich Urlaubsvertretung und schwups gibt es die ersten Probleme. :-) Überblick: Für unsere IPad User hat mein Kollege ein TMG aufgesetzt, zu dem sich die IPads über L2TP verbinden dürfen, wenn diese in der passenden AD Gruppe sind. Das klappt auch alles wunderbar mit vielen Usern, bis auf einen. Dort schlägt die Authentifizierung fehl. Folgendes habe ich getestet: 1. Anderer User --> OK 2. Neuer User mit ähnlichem Namen --> OK 3. Kopierter User --> NICHT OK Hat jemand eine Idee wo ich nachschauen kann, warum er genau bei diesem fehl schlägt? Habe mal per ADSI auf den User geschaut, dort sieht aber alles auf den ersten Blick gut aus. Für Vorschläge etc. bin ich dankbar. Viele GrüßeRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 2. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Hallo Rolf, auch dir ein gutes Neues! Wie hast du den VPN-Aufbau getestet? Intern / extern => wenn extern, über die Mobilfunkverbindung eures Providers? Oder hat der User über ein WLAN versucht die Verbindung aufzubauen? Gruß martins Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 3. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Hallo Martins, am Ipad haben wir eine Mobilfunkverbindung. Alle Tests wurden darüber gefahren. Meine Vermutung ist daher, dass irgendetwas mit dem Profil nicht stimmt. Vielen Dank. Viele Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 4. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Alle benötigen Ports sind seitens des Mobilfunkproviders geöffnet? Benutzername und Kennwort sollten (zumindest für den Test) keine Sonderzeichen und Umlaute enthalten. Hast du mal versucht eine VPN-Verbindung vom selben iPad und der gleichen SIM-Karte mit einem der User-Accounts zu initiieren, der definitiv "funktioniert"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 4. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Wie gesagt, mit anderen Usern klappt es einwandfrei vom gleichen Gerät. Viele Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Hat der Nutzer denn einwahlrechte? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 4. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Norbert Du bist mein Held, genau das hab ich gesucht und nicht gefunden gehabt. Danke! Schönes Wochenende, Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
melc 0 Geschrieben 5. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Hallo, ich habe auch das selbe Problem, und ich bin langsam echt am verzweifeln. :(Bei anderen Usern wird mir "Ok" angezeigt aber ansonsten bei kopierte User zeigt er nicht ok an! Bin echt am verzweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.