Jump to content

Absturz Exe-Datei Auf Citrix Ts-Farm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir verwenden Citrix XenApp 6.5 auf Win2008R2. Beim Aufruf eines Programms stürzt dieses ab mit folgendem Eintrag im Event-Log:

 

Name der fehlerhaften Anwendung: owp.exe, Version: 5.8.4.1901, Zeitstempel: 0x508febad
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.17651, Zeitstempel: 0x4e211319
Ausnahmecode: 0xebf00baa
Fehleroffset: 0x0000b9bc
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x6920
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cde9a553d22774
Pfad der fehlerhaften Anwendung: d:\orbis32\0804190102060_2\Cache\dll\owp.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 989e1b90-5598-11e2-8106-005056a87bcf

 

Auf dem Server existieren schon ca. 20-30 offene Dateien der OWP.exe.

 

Wenn man den Benutzer dann öfters ab- u. anmeldet, das LoadBalancing von Citrix dann einen anderen Server wählt, funktioniert es wieder.

 

Hat jemand einen Tip?

 

Danke.

 

Heckflosse

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

wir verwenden Citrix XenApp 6.5 auf Win2008R2. Beim Aufruf eines Programms stürzt dieses ab mit folgendem Eintrag im Event-Log:

 

Name der fehlerhaften Anwendung: owp.exe, Version: 5.8.4.1901, Zeitstempel: 0x508febad

Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.17651, Zeitstempel: 0x4e211319

Ausnahmecode: 0xebf00baa

Fehleroffset: 0x0000b9bc

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x6920

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cde9a553d22774

Pfad der fehlerhaften Anwendung: d:\orbis32\0804190102060_2\Cache\dll\owp.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll

Berichtskennung: 989e1b90-5598-11e2-8106-005056a87bcf

 

Auf dem Server existieren schon ca. 20-30 offene Dateien der OWP.exe.

 

Wenn man den Benutzer dann öfters ab- u. anmeldet, das LoadBalancing von Citrix dann einen anderen Server wählt, funktioniert es wieder.

 

Hat jemand einen Tip?

 

Danke.

 

Heckflosse

 

 

Startet ihr die Anwendung als Published Applikation?

Wenn ja, Dan veröffentlicht bitte einmal einen Desktop und startet in dem veröffentlichten Desktop die Anwendung. Wenn dies dann sauber funktioniert, dann müsst ihr einen Case bei citrix aufmachen, weil es an der Seamless Engine liegen kann. Ggf. Auch mal nach twi hooks suchen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke für Deine Antwort.

Wir verwenden ausschließlich FullDesktops, keine Published Applications. Gibt es hierzu auch Probleme?

Ich suche mal nach twi hooks.

Gruß

Heckflosse



Hier noch die Ausgabe eines Dumps einer "laufenden" EXE die bei manchen den Fehler verursacht:

 

 

Microsoft ® Windows Debugger Version 6.2.9200.16384 X86
Copyright © Microsoft Corporation. All rights reserved.
 
 
Loading Dump File [C:\owp (2).DMP]
User Mini Dump File with Full Memory: Only application data is available
 
Symbol search path is: *** Invalid ***
****************************************************************************
* Symbol loading may be unreliable without a symbol search path.           *
* Use .symfix to have the debugger choose a symbol path.                   *
* After setting your symbol path, use .reload to refresh symbol locations. *
****************************************************************************
Executable search path is:
Windows 7 Version 7601 (Service Pack 1) MP (2 procs) Free x64
Product: Server, suite: Enterprise TerminalServer
Machine Name:
Debug session time: Sat Jan  5 10:53:14.000 2013 (UTC + 1:00)
System Uptime: 0 days 12:22:28.215
Process Uptime: 0 days 2:01:05.000
...................................................WARNING: SortServer2003Compat overlaps shunimpl
......WARNING: wtsapi32 overlaps Sfrhook
......WARNING: msi overlaps CtxSbxHook
WARNING: msi overlaps radeaphook
.
..................WARNING: srvcli overlaps netutils
.WARNING: wkscli overlaps srvcli
..............WARNING: riched20 overlaps SortServer2003Compat
WARNING: riched20 overlaps shunimpl
..........WARNING: mswsock overlaps wsock32
....WARNING: nlaapi overlaps msacm32
.WARNING: NapiNSP overlaps nlaapi
.WARNING: dnsapi overlaps dbghelp
WARNING: dnsapi overlaps wship6
...WARNING: rasadhlp overlaps FWPUCLNT
 
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for ntdll.dll -
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for wow64cpu.dll -
wow64cpu!TurboDispatchJumpAddressEnd+0x6c0:
00000000`75502e09 c3              ret
 
 
 
Kann man damit was anfangen?
 
Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren, erst bei erneutem Call eines Benutzers. So könnte man dann bei Absturz einen Dump ziehen.
Link zu diesem Kommentar

Der Hersteller: AGFA, Anwendung: Orbis sagt es wäre kein Anwendungsproblem, sondern ein Server-Problem. Aus dem Microsoft-Server-Forum bekam ich heute Nacht den Hinweis, dass man die abstürzende EXE in die Dateiausführungsverhinderung aufnehmen soll. Das habe ich gemacht und starte den TS heute Nachmittag durch. 

Was passiert eigentlich bei der Datenausführungsverhinderung mit den EXE-Dateien, z. B. Office die jetzt nicht angegeben sind?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Erläuterung. Auf dem TS sind ca. 10 Sessions mit dieser EXE die einwandfrei funktionieren. Es tritt nur bei manchen Benutzern auf.

Schalte ich in Citrix die Anmeldung auf dem Server ab, kommt der Benutzer auf einen anderen Server, dort geht der Aufruf auch wieder.

Hab jetzt ein Scripting eingeschaltet das mir die Logons speichert. Vielleicht lässt sich damit rausfinden, ob das Problem nur bei bestimmten Benutzern auftritt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo, ich habe das Problem mit der owp.exe und der KERNELBASE.dll 

 

Enventlog:

 

 

Name der fehlerhaften Anwendung: owp.exe, Version: 5.8.4.1901, Zeitstempel: 0x508febad
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.18015, Zeitstempel: 0x50b83c8a
Ausnahmecode: 0xebf00baa
Fehleroffset: 0x0000c41f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1d4c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdff9294543ae4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\OrbisTS\0815\Orbis\dll\owp.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: dc8bbe6a-6b85-11e2-9f20-000ae48a026b
 
 
Die Datenausführungsverhinderung habe ich deaktiviert
 
Hoffe mir kann jemand helfen :-)
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...