Ruck 10 Geschrieben 3. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Hallo, auf einem Vaio Notebook mit Vista tritt folgendes Problem ein: der Administrator will sich (meine Vermutung mit leerem Passwort) bei jedem Starten des Systems automatisch einloggen. Das schlägt (mit leerem Passwort) fehl, weil für den Administrator ein Passwort vergeben wurde. So muss der User zwar "nur" auf OK drücken und das richtige eingeben und es funktioniert. Mich würde jedoch interessieren, wo das automatische Einloggen aktiviert ist. Vielleicht weiss jemand Rat! Vielen Dank für die Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Hi, das wird über die Registry gesetzt. Öffne mittels dem Befehl regedit mal den Registry Editor und suche nach "autologon". Dann solltest du fündig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bosanac 10 Geschrieben 3. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Hallo, hier befindet sich das Gesuchte: HKLM\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon AutoAdminLogon soll auf "1" stehen, damit AutoLogin eingeschaltet. DefaultPassword (Passwort eintragen - ein Passwort MUSS vorhanden sein soviel ich weiß) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.