KarstenP 10 Geschrieben 3. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Hallo Foren-Gemeinde, ich beschäftige mich gerade mit der Konfiguration von Raumpostfächern unter Exchange 2010, aktuelles Patchlevel, und hätte eine Frage zu folgendem Szenario: Der Organisator einer Besprechung lädt 3 Personen ein und bucht einen Raum. Damit bekommen alle Beteiligten zunächst eine Benachrichtigung und bestätigen diese. Der Raum ist aber zum gewünschten Zeitpunkt belegt und schickt deshalb an den Organisator eine Stornierung bzw Verschiebung des Termins. Daraufhin muss dieser aber noch alle Teilnehmer separat über die Absage/Verschiebung informieren. Frage: Ist es möglich, dass im Falle einer Absage alle eingeladenen Teilnehmer und nicht nur der Organisator entsprechend gleich durch das Raumpostfach informiert werden können? Ich denke dass es gehen müsste, finde aber leider nicht so richtig den Ansatz zum Umsetzen. Für Hilfe schon mal dankbar Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Warum bucht er nicht einfach einen Raum, der nicht belegt ist? Sowas kann man mittels Raumsuche ganz einfach rausfinden. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Moin, leider ist das nicht automatisch möglich. Das ist einer der Schwachpunkte der Exchange-Lösung. Das Absagen der Teilnehmer muss der Organisator vornehmen. (BTW: Der hat aber schon bei der Buchung gesehen, dass der Raum belegt ist. ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarstenP 10 Geschrieben 3. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 ja, auch wieder wahr. Ich erleb's aber mit schöner Regelmäßigkeit anders... :) Aber schon mal beruhigend zu wissen, dass ich nichts übersehen habe. Vielen Dank! Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Dann verweise ich mal auf Roberts Signatur. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.