Jump to content

Eintrag Auf Cbl

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problemchen. Wir betreiben einen Exchange Server 2007 über eine Standleitung. Bei 1&1 liegt die Domain. Funktioniert alles wunderbar. Aber seit einiger Zeit befindet sich unsere öffentliche IP auf der CBL.

This IP address is HELO'ing as "localhost.localdomain" which violates the relevant standards (specifically: RFC5321).

Der Exchangeserver hat smtp.1und1.de als Sendeconnector hinterlegt. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist folgende: Ist es schlimm das die IP auf der CBL steht? Denn Versendet werden die Mails ja eigentlich über die Mailserver von 1&1... Der HELO Test hat folgendes ergeben:

550 HELO for IP 212.227.17.8 was "moutng.kundenserver.de"

oder auch

550 HELO for IP 212.227.17.10 was "moutng.kundenserver.de"

je nachdem welcher Server von 1&1 halt gerade verwendet wurde

Im Header der Mail steht

Received: from servername.firma.intern (12.telemaxx.net [öffentliche IP])

by mrelayeu.kundenserver.de (node=mreu0) with ESMTP (Nemesis)

id 0Ly8x7-1SuvLQ0jkT-015V1l; Fri, 04 Jan 2013 13:37:21 +0100

Received: from servername.firma.intern ([interne IP]) by  servername.firma.intern ([interne IP]) with mapi; Fri, 4 Jan 2013 13:37:19 +0100

Das Netzwerk ist clean und die Firewall lässt auch nur SMTP Verbindungen vom Exchange Server entgegen. Habe den Eintrag dann entfernen lassen aber nach ziemlich genau 24h war die IP wieder gelistet :/

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...