PadawanDeluXe 75 Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Moin Markus, Moin@Carsten: ist gebucht... wozu kannst du denn was machen? nur Endgerät oder auch Server? hast du einen bb10? Internet ist vorhanden, damit du dich auf einen testserver oder so schalten kannst. Also einen Testserver zu bauen wäre bestimmt interessant. Ich kann mal schauen, dass ich was dahingehend vorbereite. Einen Z10 habe ich bereits und ich hoffe bis dahin auch einen Q10 mein eigen nennen zu können. Ich versuche auf jedenfall etwas zu den Endgeräten zu erzählen (Z10, Q10 & Q5) und was so das tägliche Leben damit angeht. Eventuell habe ich bis dahin auch nähere Info's zur Roadmap und den weiteren Endgeräten worüber man so tuschelt. Interessant wäre dann bestimmt auch ein wenig über MDM in Business Infrastrukturen zu reden. Gerade BYOD und das allseits geliebte Thema mit der Datensicherheit kann man bestimmt da nochmal anbringen. ;) Ich habe ja die MDM Lösung im Exchange gesehen und war alles andere als begeistert... Wenn wir sonst noch nach Vorträgen suchen könnte ich (nochmal) was zur FreeNAS erzählen (und dieses Mal auch ein paar mehr Erfahrungswerte liefern), VPN im SOHO Bereich, Hausautomation oder Asterisk (rudimentär) in Verbindung ggfs. mit dem Raspberry Pi. Thema Essen@Boardtreffen: Ich finde du machst das immer gut, glaube da ist noch nie einer verhungert (&wenn ist er/sie selbst Schuld) Also weiter so..... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 11. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Moin Setz Dich doch mal MrC auseinander, ob Ihr da was zusammen machen könnt. Der hat doch seine Lauscher am Puls von BB ;) MDM wäre noch was nettes zusätzlich zu BB - aber bitte nicht mehr. Wir wollen auch noch essen und quatschen :D 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Joa hatte auch schon einen netten Kontakt zu ihm. :) Schicke ihm dann gleich mal eine eMail und dann geben wir/ich/er dir Rückmeldung. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Moin Fischköppe und Nordrheinvandalen ;) :D Wer benötigt noch die Koordinaten zu uns? Bitte PN an mich Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 1. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Moin Da ich gerade die 2. Absage bekommen habe, möchte ich alle potentiellen Teilnehmer bitten mir bis Mittwoch den 3.7. eine kurze Nachricht zu senden damit ich Planungssicherheit habe. Nichtmeldungen werte ich als Absage... Ich unternehme diesen Schritt um nicht auf Grillgut etc und damit auf den Kosten sitzen zu bleiben. Wäre schön wenn Ihr dafür Verständnis habt.... Gruss von der Nordsee Markus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 2. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Hi Markus, von meiner Seite: schieb mir mal deine Kontodaten rüber, dann überweise ich dir den Beitrag. Ich habe momentan etwas schwierigkeiten mit der Bahn und muss auch schauen, aber das du Auslagen hast, die dir keiner bezahlt sollte nicht sein. Gruß Carsten‚ Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Hi! Habe zugesagt also komme ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Moin Leute Habe bis jetzt 3,5 Absagen. Daher fällt meine Kalkulation etwas um.... Was wäre Eure Schmerzgrenze bezüglich Kosten? Wären max 20,- noch ok? Ich werde versuchen die Kosten geringer zu halten - kann aber nichts versprechen.... Und noch was: kann jemand bis dahin einen Vortrag improvisieren? Unser Board-Azubi wird wohl nicht kommen.... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 2. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Ich habe immer noch keine näheren Infos zu meinem Kur Beginn, also ich will kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Bin dabei ... Habe sicher Z10 und Q10 dabei, evtl. Q5 und ein NDA Gerät, welches ich in der kleinen Runde zeigen darf. Kann aus dem stehgreif sicher was zu MDM / Datensicherheit / Datenschutz machen, vorbereiten ist momentan sehr knapp, daher wahrscheinlich kein grosser Foliensatz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Bin auch dabei. Werde jedoch nicht über Nacht bleiben. Die Kur beginnt am 18.7.2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Wie schon gesagt .. bin dabei zu 99% - Restrisiko bleibt immer. 20 sind von meiner Seite ok. LG Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Moin Liste ist etwas geschrumpft :( Hier die Endgültige: -Esta-Substyle-Boardazubi-Mr. Cocktail-GünterF-Gogo_Sven-Vision0815 Ab morgen wird dann eingekauft. Gibt's noch Sonderwünsche? Da wir jetzt doch recht wenige sind, werden sich die Kosten wohl bei 20,- pro Person bewegen. Sorry Benötigt noch jemand die Koordinaten? Die letzten Meter werden übrigens ausgeschildert - unser Haus kennt kein Navi ;) Freue mich schon auf Euch und auch die Hunde machen sich schon warm ;) Bis Samstag 16:00 in Friesland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 @Kamikatze, sollte ich besser über Oldenburg fahren? Oder ist der Tunnel frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) Moin @Esta: alles frei - du kannst auch mit der Fähre rüber fahren :D Tja, Liste war doch nicht so endgültig :( Hier die (hoffentlich) letzte: -Esta -Substyle -Boardazubi -Mr. Cocktail -GünterF -Vision0815 Wenn jetzt noch jemand absagt, sage ich das Treffen ab. bearbeitet 9. Juli 2013 von kamikatze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.