drughino 10 Geschrieben 5. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo Zusammen. Ich versuche den Exchange 2013 auf Windows Server 2012 zu installieren. In den Printscreens sieht man die Meldungen. Komme nicht mehr ganz weiter. kann mir jemand anhand einem Kurzbeschrieb helfen? Ich installiere den Exchange auf dem DC. Danke euch. Lg bearbeitet 5. Januar 2013 von drughino Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 5. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Steht doch relativ deutlich in den ersten Meldungen. Der Account mit dem du das durchführst hat nicht genug Berechtigungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Jo, für die AD-Updates muss man Enterprise Admin sein. Und da auch das Schema aktualisiert wird, muss man auch Schema-Admin sein. Wenn das getrennte Konten sind, muss das setup via CMD ausgeführt werden: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb125224.aspx Und wenn es schon an so etwas einfachem, wie Berechtigungen, scheitert empfehle ich einen dringenden Blick in die Vorbereitungsaufgaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drughino 10 Geschrieben 6. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Ich danke Euch für den Hinweis. Aber i AD ist der Entprise Admin gar nicht vorhanden. Ich weiss, ich stelle mich ein bisschen blöde an. Wie muss ich somit vorgehen? Danke euch nochmals. Freundliche Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Es gibt keinen User Enterprise Admin, es gibt nur eine Gruppe, in der dein User sein muss. Schau mal in welchen Gruppen dein User Member ist, mit dem du das Setup ausführst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Und im deutschen heißt die Gruppe:; "Organisations Administratoren". Und nicht persönlich nehmen, aber Exchange ist hochgradig mit AD verbunden und Probleme im AD führen früher oder später auch zu Problemen bei Exchange. Man kann nicht alles wissen, aber wenn Dir die absoluten Grundlagen zu AD fehlen (=welche administrativen Gruppen gibt es), solltest Du Dich zuerst mit den Grundlagen von AD beschäftigen. Du wirst sonst mehr Probleme als erwartet haben und Spaß wird Dir das auch nicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drughino 10 Geschrieben 6. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Kein Problem... Ich nehme das nicht persönlich.. :-) Ich bin dran am üben... Der Exchange 2010 habe ich auch geschafft zum auf 2008R2 zu laufen bringen. Und mit euren Infos wurde mir schon vieles klar. Jetzt habe ich nur das Problem bei Exchange 2013 ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.