DaFlo 10 Geschrieben 7. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Hallo Ich bin erst neu in meiner Firma und stoße schon auf ein größeres Problem (zumindest für mich). Wir haben einen 2008R2 Server als DNS laufen. Nun ist es so das im DNS die PCs doppelt eingetragen werden (einmal als IPv6 und einmal als IPv4). Mit IPv4 kann ich den Rechner anpingen - mit IPv6 nicht. Was kann ich dagegen tun?Jemand eine Idee? Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 7. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 wink, mal ne Frage: wie pingst du denn die Adresse an? So zwecks Netzsuffix und so, da gibts nämlich zu beachten dass man die eigene Netzsuffix beim Ping an die andere Ip anhängen muss damit der überhaupt den Weg findet. Grüße und mahlzeit erstmal Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaFlo 10 Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Hallo Ganz normal mit Ping PC-Name.Domäne.Local Bei IPv6 bringt er "Allgemeiner Fehler". Wenn ich anschließend die normale IPv4 Adresse anpinge kriege ich eine Antwort. Mahlzeit und guten Hunger! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 7. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Ganz normal mit Ping PC-Name.Domäne.Local Bei IPv6 bringt er "Allgemeiner Fehler". Den schnall ich nun nicht, pingst du die ipv6 adresse oder den Namen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaFlo 10 Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Den Namen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 7. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) Differenzierst du das also mit ping -6 Name? Was für eine Präfix haben denn deine im DNS registrierten ipv6 Adressen? Grüße bearbeitet 7. Januar 2013 von *Cat* Zitieren Link zu diesem Kommentar