Dukel 457 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Du kannst das Binding des DNS Server auf die Ipv6 Adresse deaktivieren, dann dürften sich keine ipv6 Adressen mehr registrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaFlo 10 Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Kann ich das Binding einfach so deaktivieren? Das wäre ja nur "den Haken" bei IPv6 in der Netzwerkkarte deaktivieren oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 560 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Genau das darfst Du nicht machen, das schrieb ich doch weiter oben. Ich verstehe immer noch nicht, wo genau das Problem ist. Vielleicht hast Du doch an den Clients mit dem Fehler irgendwas "deaktiviert" oder hast irgendwelche anderen Tools / Firewalls, etc am Laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Nicht bei der Netzwerkkarte. Im DNS Server! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaFlo 10 Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 @Zahni: Das Problem ist, dass ich via Docusnap keine Inventarisierung machen kann - weil er den Fehler "System nicht erreichbar (Ping)" ausgibt. Ich weiß aber das diese Rechner eingeschalten und am Netz sind. Die betroffenen Rechner sind alle im DNS mit v4 und v6 hinterlegt - daher denke ich das das die "Fehlerursache" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 :( .... Mach doch bitte einfach mal Rechtsklick auf deinen DNS Server im Servermanager->Eigenschaften->Schnittstellen->-Nur folgende IP-Adressen: und entferne alle Haken hinter denen IPv6 Adressen stehen. Übernehmen und eine Zonenalterung anstoßen. Dann hast du keine IPv6- Einträge mehr und er zeichnet auch keine mehr auf, wobei ich nicht weiß ob das dein Problem tatsächlich behebt. Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaFlo 10 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Es existieren keinerlei IPv6 Adressen im Schnittstellen-Menü. Woher kommen die dann?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Die 2002er Adressen sind ja Pseudoadressen, die sich die Win 7 Rechner selber geben. Das IPv6 system soll ja auch ohne DHCP funktionieren, so die Idee. Bin da gerade etwas unsportlich mit, zumal ich auf meinem heimschleppi gerade nur so ein gammelhome habe, aber ich denke du wirst die IPv6 Funktionalität der Win 7 Rechner auch per GPO deaktivieren können. Solltest dabei aber bedenken, dass es einige Funktionen gibt, die IPv6 benutzen und in deine Überlegungen einbeziehen ob du IPv6 wirklich nicht brauchst. http://support.microsoft.com/kb/929852 Prinzipiell solltest du allerdings keine Probleme durch die Einträge haben. Ist ansich ja eher ein kosmetisches Problem und wenn du ping -4 Rechnername eingibst müsste der dir auch immer die IPv4 Adresse auswerfen. Zumal deine IPv6 Adresse die mit 2002 anfängt eh rein aus der IPv4 Adresse errechnet wird. Grüße Cat bearbeitet 10. Januar 2013 von *Cat* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Es existieren keinerlei IPv6 Adressen im Schnittstellen-Menü. Woher kommen die dann?!? Hast du IPv6 auf dem Server deaktiviert? bearbeitet 10. Januar 2013 von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaFlo 10 Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 (bearbeitet) @Dukel: Nein. Ich wollte die Einträge entfernen so wie *Cat* beschrieben hat. Ich werde mich nächste Woche mal mit dem Docusnap-Support unterhalten ob ich den "Ping der Software" irgendwie beeinflussen kann. bearbeitet 11. Januar 2013 von DaFlo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Ping sollte trotzdem generell funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.