Argh 10 Geschrieben 7. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Hi, ich versuche aktuell nach dieser Anleitung eine Cross-Forest-Migration von zwei Exchange Domänen. http://careexchange....-exchange-2010/ Bis zum Punkt (Step 11) mit dem New-MoveRequest läuft alles ohne Probleme. Das Benutzerpostfach Max Mustermann hab ich frisch erstellt. Wenn ich das Script: New-MoveRequest –Identity "Max" –Remote –Remotehostname "pdc.domain1.local" -RemoteCredential $RemoteCredentials –TargetDeliverydomain "domain2.ad" auf dem Zielserver ausführe bekomme ich die Fehlermeldung: Der E-Mail-Zielbenutzer 'domain2.ad/PDC_alt/Max Mustermann' hat keine SMTP-Adresse, die mit der Zielzustellungsdomäne 'domain2. ad' übereinstimmt. + CategoryInfo : InvalidArgument: (Max:MailboxOrMailUserIdParameter) [New-MoveRequest], RecipientTaskExce ption + FullyQualifiedErrorId : F031BEE1,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.NewMoveRequest Ich habe darauf hin die E-Mail-Adressrichtlinien auf beiden Servern angeglichen und eine Petra Mustermann angelegt, mit gleichem Ergebnis. Außerdem habe ich den Ursprungsrequest, wie man sieht zu Testzwecken abgewandelt. Mit P.Mustermann\domain1.local bzw. domain1.de, habe ich genau das gleiche Ergebnis bekommen. Ich meine mich erinnern zu können, dass man den SMTP Abgleich ausschalten konnte, leider ich den Befehl nicht mehr. Eventuell bis aber auch mittlerweile einfach nur Text blind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Hallo Argh, bist du schon weitergekommen mit dem Problem? Hänge auch schon seit Wochen an der Thematik... :( Ich migriere einen Testuser via ADMT und würde dann gerne den MoveRequest anstoßen. Problem ist primär wohl, dass ich nicht herausfinde, wie ich aus dem migrierten User einen Email aktivieren User mache. Habe auch schon gegoogelt, dass es da ein cmdlet enable-mailuser gibt, aber da finde ich dann auch nix mehr. also wirklich unbefriedigend... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Argh 10 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Hi Shafner, leider bin ich keinen Schritt weiter, schaue Dir mal die Steps 9 und 10 aus der oben verlinkten Anleitung an, die drehen sich um Dein Problem, falls es immer noch besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Hallo Argh, diese Punkte habe ich auch schon alle durch und zig Zertifikate hab ich schon ausgestellt für beide Seiten, aber es mag einfach nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Hallo Argh, ich komme nun exakt bis zu dem Punkt, wo du auch hängst mit der SMTP Addresse. Bist du weitergekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.