frigo0401 10 Geschrieben 7. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Hallo, ich suche eine Backupsoftware die Offene Dateien und eine 1:1 Kopie erstellen kann. Soll heissen, ich möchte auf dem Ziellaufwerk die Daten einfach mit dem Explorer einsehen und wiederherstellen können ohne wieder speziell eine Software installieren zu müssen. Weiter soll eine saubere VSS Unterstützung gegeben sein so das ich auch ein geöffnetes Outlook sichern kann. Hat jemand von euch eine Tipp ? Kann auch Geld kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 7. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Welches Betriebssystem setzt du den ein, da du von Outlook sprichst. Für schnelle Restores bietet sich doch VSS an, das kann das was du beschreibst. Das würde ich dann aber zusätzlich zum Backup einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frigo0401 10 Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Windows 7/8 Pro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 (bearbeitet) Ich mache das jeweils mit Robocopy. Imho in kleineren Umgebungen das einfachste für Fileserver. Je nach Datenmenge, Storage (Dedupe) usw. kannst da immer wieder nen Fullbackup fahren und Ordner entsprechend benamsen lassen in nem Script oder einfach als Mirror vorhalten und zusätzlich konventionell sichern. Damit du die geöffneten Dateien auch sichern kann, hilft Dir vielleicht folgender Tipp, da wird beschrieben wie Du mit Hilfe von ShadowCopy einen VSS-Konsistenten Snapshot kreieren kannst: http://blogs.msdn.com/b/adioltean/archive/2005/01/20/357836.aspx von diesem kannst dann wegsichern. Etwas Erläuterungen auch hier: http://www.robgolding.com/blog/2009/01/14/leveraging-vss-and-robocopy-for-robust-backups/ bearbeitet 11. Januar 2013 von Weingeist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.