melc 0 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Hallo liebe Leute, gibt es unter euch vielleicht jemanden, der sich schon einmal darüber Gedanken gemacht hat, ob er nicht in den Dienstleistungsbereich Ghostwriting einsteigen möchte. Ich habe in Deutsch immer die Note Sehr Gut geschrieben und mache eigentlich so gut wie keine Rechtschreib- und Grammatikfehler. Mich würde daher interessieren, ob man heutzutage schon in diesem Bereich als Freelancer gutes Geld verdienen kann? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Es kommt sicher an in welchem Bereich du als "Ghostwriter" aktiv werden willst Aber rein grammatikalisch korrekt und fehlerfrei zu schreiben reicht in den meisten Fällen dafür nicht aus. Die einzig mir bekannte lukrative Variante wären thesisarbeiten für andere Aber angesehen davon dass du dann auch noch das entsprechende wissen an den Tag legen solltetst ist das einfach mal schwer illegal für beide Seiten. Käufer wie Anbieter Just my two Cents Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Suchst Du Autoren oder jemanden, der dir seine Erfahrung mitteilt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
melc 0 Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Ich denke es gibt bestimmt mittlerweile viele Agenturen, wo man sich für einen solchen Job bewerben kann, ansonsten kann man ja auch einfach mal bei einigen Politikern nachfragen, wie es mit der Doktorarbeit läuft:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo Ich frage mich etwas irritiert, was soll die Anfrage? Möchtest Du tatsächlich wissen, ob ein Member des Board sich Gedanken zu dem Thema gemacht hat? Oder ob jemand solch eine Tätigkeiot ausübt? Oder was man tatsächlich dafür künnen muss? Oder geht es um Polemik? Neben Rechtschreibung und Grammatik geht es auch um Schreibstil, weiter um Sachkenntnis zum Thema, auch die Fähighkeit zur Aneignung und Entwicklung. Das Schreiben einer Facharbeit, eines Artikels scheint auf dem ersten Blick etwas anders zu sein als ein Roman, doch es gibt auch gemeinsames, der Leser muss es geniessen können, Spannung empfinden, dazu bedarf es Höhepunkte, Wendungen, .... . Ein Buch, aber auch ein Artikel, das ist auch Methodik, Planung und Organisation. Falls man schreiben möchte, es aber nicht wirklich kann, dann sollte man ein Lehrinstitut besuchen, alternativ einen Kurs der VHS. bearbeitet 12. Januar 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ufolistus 0 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich bin auch jemand der gerne schreibt, mir macht es einfach Spaß meinen Gedanken freien lauf zu lassen und es dann aufzuschreiben. Habe auch schon davon gehört und darüber gelesen über den Ghostwriter und ja man kann etwas Geld neben her verdienen und wen man gerne schreibt und es kann macht es ziemlich Spaß :)mfg bearbeitet 10. Februar 2013 von Dr.Melzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.