scanco 10 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Liebe Forenmitglieder, wir haben bei einem Small Business 2011 ein immer wieder auftretendes Absturzproblem. Beschreibung: Der Server friert plötzlich ein. Zunächst gibt es keine Verbindung mehr zum Exchange, danach kein Zugriff mehr auf die Freigaben und schließlich keine Möglichkeit mehr den Server anzupingen. Am Server an sich sieht man nach einem Absturz das Windows-Anmeldefenster mit "Drücken Sie Strg+Alt+Entf..." Nachdem man die Tastenkombination gedrückt hat, verschwindet der Text - aber die Maske zum Anmelden erscheint nicht. Nun habe ich mittlerweile schon mehrere Versuche gemacht, um das Problem einzugrenzen: z.b. Virenschutz konfiguriert, Rücksprache mit Trendmicro gehalten usw... Häufigkeit: mehrere Abstürze im Juli, dann bis November nichts - dann wieder zwei gleich Abstürze. Am 17.12. wieder Probleme, dann am 24 (!!!) Dezember, 27. und am 30. Dezember. Der Fehler ist nicht reproduzierbar - doch mitterweile habe ich folgende Vermutung. Der Absturz passt scheinbar immer wenn Windows-Updates auf dem Server freigegeben, installiert und der Server nicht innerhalb von zwei Tagen einmal durchgestartet wurde. Hat hier jemand ähnlich Feststellungen gemacht? Gruß Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Hi, was findet sich den vor/nach den Abstürzen in der Ereignisanzeige des Servers? Erstellt der Server Dump-File? Die Analyse des Dump-File könnte auch bei der Suche des Schuldigen helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scanco 10 Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hi, was findet sich den vor/nach den Abstürzen in der Ereignisanzeige des Servers? Erstellt der Server Dump-File? Die Analyse des Dump-File könnte auch bei der Suche des Schuldigen helfen. Guten Morgen, das wollte ich eigentlich noch im Beitrag erwähnen. In der Ereignisanzeige tauchen ab diesem Zeitpunkt keinerlei Meldungen mehr auf. Dumpfile wird nicht generiert. Server ist einfach weg Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Das hatte ich auch mal. Bei mir war es der Treiber der Intel-Netzwerkkarte, die bei hohem Traffic einen Absturz verursacht hat. Aktualisiere mal alle Hardware-Treiber auf Deiner Kiste. Falls das nicht zum Ziel führt, schmeiß TrendMicro mal komplett runter und warte ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LuksuZ 0 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hi, schon die Hardware Komponenten einzeln getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EDV11 12 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hallo, ich hatte den Fehler erst bei einem Fujitsu TX140S1. Der Server hatte den Fujitsu D2616 512MB Cache Controller. Es tratt genau der gleiche Fehler auf und dort war es das Bios des Raid Controllers. Das wurde auf die aktuelle Version geupdatet und seit dem läuft alles wieder einwandfrei. Vielleicht konnte ich ja helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scanco 10 Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Vielen Dank für Eure Tipps. Werde die Komponenten mal updaten - und dann mal schauen. Melde mich bei Euch mit Ergebnissen Gruß Scanco Zitieren Link zu diesem Kommentar
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