superbobbes 10 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo Leute, ein Kunde hat Sendeberechtigungen für die E-Mail eines anderen Users, die er mehr benötigt wie seine eigene. Gibt es eine Möglichkeit Outlook so einzustellen das die E-Mail des anderen Users die Default ist? Danke! bearbeitet 8. Januar 2013 von superbobbes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Hi, Wenn der User im Outlook sich im Profiltree des "anderen" Users befindet, meine ich, dass automatisch von diesem Konto gesendet wird. Kannst du das mal testen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Nein, geht leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Wie hast du die Exchange Postfächer eingebunden? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Das eigene ganz normal und das des anderen Users wurde automatisch gemappt, da er auch Vollzugriff darauf hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Hallo. Deaktiviere das Automapping für das Zusatzpostfach. Binde dann in Outlook zuerst das zusätzliche Postfach ein, und dann erst das Postfach des Users, dann ist das Zusatzpostfach das Hauptpostfach. Wobei es meiner Meinung nach ein Problem ist, das zwischen den Ohren liegt ;) Wenn in Outlook 2010 der Cursor auf dem Zusatzpostfach steht, bzw. dieses Postfach gerade aktiv ist, dann wird auch mit dieser Adresse gesendet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Erledigt, aber kein Erfolg. Wenn ich das IMAP Postfach von T-Online nehmen ändert sich die E-Mail auf die T-Online. Wechsel ich zwischen den zwei Exchange Konten ist immer seine eigene als Von. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Was passiert wenn du ein Mail anklickst, welches im "Zusatzpostfach" (nicht das IMAP) liegt, und auf "Antworten" klickst? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Dann ist es die von dem anderen Postfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Und wenn du das selbe Mail anklickst und auf "Neu" statt auf Antworten klickst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 (bearbeitet) Dann die E-Mail des eigenen Postfach. ------------------ Edit: Hab das ganze jetzt mal bei mir mit Exchange 2010 / Outlook 2013 probiert. Selbes verhalten. bearbeitet 8. Januar 2013 von superbobbes Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Hast Du das Postfach nach dem Deaktiveren von Automapping als echtes Exchange-Postfach eingebunden oder als zusätzlich Postfacher unter "Erweitert beim ersten PF"? Es muss ein zusätzliches Exchange-Postfach sein, damit es richtig funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Ich hab es als zusätzliches unter Erweitert eingebunden. Nachdem ich es als "eigenständiges" eingebunden hatte hat es geklappt. Was ist den jetzt der empfohlene weg ein zusätzliches einzubinden? Nicht über Erweitert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Nachdem ich es als "eigenständiges" eingebunden hatte hat es geklappt Und so sollte man es auch machen, zumindest seit Outlook 2010 Was ist den jetzt der empfohlene weg ein zusätzliches einzubinden? Den besseren Weg hast du ja jetzt selbst erlebt ;) LG Günther 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Was ist den jetzt der empfohlene weg ein zusätzliches einzubinden? Nicht über Erweitert? Bei 2010 nicht mehr. Du hast bei einer Einbindung als weiteres Exchange-Konto nicht nur den korrekten Absender, sondern die gesendete Mail landet auch im richtigen Ordner, Du kannst automatisch unterschiedliche Signaturen einsetzen und kannst komfortabel Regeln und Abwesenheitsassistent pro Konto verwalten. Die Einbindung mehrere Exchange-Konten ist in Ol 2010 für mich das Killerfeature überhaupt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.