MicroMice 0 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Halli hallo, ich bin der Peter, 45 Jahre alt, wohne in Berlin und habe Probleme mit einem Rechner :) Es handelt sich um einen Windows 7 PC mit Outlook 2010 angebunden über MAPI an einen Exchange. Es sind 3 Postfächer eingerichtet und zwei von denen funktionieren ohne Probleme. Das andere bringt beim Senden von Emails immer folgenden Fehler: Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: 'Max, Mustermann'Sie können keine Nachrichten im Auftrag eines anderen Absenders senden, sofern Sie keine entsprechende Berechtigung besitzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Nachricht im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder fordern Sie die entsprechende Berechtigung an. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk. Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: #MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=xx/DC=XX:XX[578:0x000004DC:0x0000001D] #SMTP# Ich kann mir das Verhalten nicht erklären. Outlook scheint dort etwas zu vermischen. Man konnte erkennen das beim Senden einer EMail der Postausgang des ersten Kontos genutzt wurde, warum auch immer. Nachdem ich die Konten einmal alle neu angelegt habe ging es für eine gewissen Zeit doch dann fing es wieder an. Dann habe ich als Notlösung dem Problemkonto Rechte auf das Konto gegeben dessen Postausgang genutzt wurde. Dies funktionierte ca. eine Woche bis es wieder den Dienst verweigerte. Jetzt bin ich hier :/ Weiß jemand evtl. Abhilfe oder hatte ein ähnlichen Problem? Viele Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Hallo Peter, schön, dass du uns gefunden hast. Wie hast du die 3 Postfächer eingebunden? (vollständige Konten, oder ein "Hauptkonto" und 2 eingebundene Postfächer) Liegen die 3 Postfächer am selben Exchange? Ist es dein Rechner, oder der einer anderen Person - sprich kannst du Userfehler ausschließen? lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MicroMice 0 Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es sind vollständige Konten eingebunden die alle am selben Exchange hängen. Es ist nicht mein Rechner jedoch kann man nicht soviel verkehrt machen da die User ja nur Mails schicken und nicht an den Einstellungen rumfummeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 .....da die User ja nur Mails schicken und nicht an den Einstellungen rumfummeln. Täusche dich mal nicht ;) Versuch mal die anderen beiden Postfächer anzuhängen statt vollständig zu verbinden - oder hat es einen bestimmten Grund, dass du sie vollständig verbunden hast? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MicroMice 0 Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Das setzt ja voraus das ich die Berechtigung setzen muss, dass das Hauptpostfach auf die anderen beiden zugreifen kann oder? Was sind die groben Unterschiede ein Konto Komplett einzubinden statt es einzuhängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Wenn du es seperat einbindest hast für jedes Postfach (bei aktivem Cachemodus) eine eigene OST. Wenn du es per automapping verbinden lässt, sind die "Zusatzpostfächer" offline nicht verfügbar. Automapping passiert (sofern nicht abgeändert) automatisch, sobald ein User Vollzugriff auf ein anderes Postfach hat. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MicroMice 0 Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Hab es heute probiert, aber brachte leider keinen Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.