MLang 0 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Hallo, habe noch eine Frage bezgl. des Adressbuchs. Wenn man eine neue mail erstellt wird zuerst das globale Adressbuch der AD user angezeigt. In 2003 konnte man das Adressbuch ja ändern, in 2007 nicht. Wie verhält es sich in 2010 ... kann man da wieder das Default Adressbuch ändern ? Gruß M. Lang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Hi, bei 2013 geht es auch gleich wie bei 2010 und (ich glaube mich zu erinnern auch 2007) Adressbuch - Extras - Optionen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MLang 0 Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Erstmal Danke für die Antwort, aber unter OWA finde ich diesbezüglich nichts also zumindest nicht in unserem 2010 Exchange OWA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 (bearbeitet) Ist jetzt aber auch nicht sooooo schwer zu finden, oder? Bye Norbert bearbeitet 8. Januar 2013 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
MLang 0 Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Hallo, das hatten wir schon gefunden, hat aber nicht den Effekt wie zu 2003er Zeiten, dass ein gewünschtes Adressbuch bzw. Adressbuch als default geöffnet wird. Man sieht weiterhin die Globale Liste als erste ausgewählte Konaktliste und das ist der Knackpunkt. Trotzdem Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Das andere geht nicht. Und 2003 vergiß am besten möglichst schnell. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MLang 0 Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Also ist es so wie ich es im ersten Post beschrieben habe, das die Art und Weise wie es unter 2003 funktionierte nicht mehr geht. Man kann also nur noch die Suchpriorität festlegen aber keine Standardanzeigen mehr definieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Korrekt. Mir wäre jedenfalls kein Weg bekannt. Abgesehen davon, warum muß man eigentlich immer erst auf an: usw. klicken. Man schreibt einfach den Namen rein und drückt bspw. Strg+K und schon ist gut. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Korrekt. Mir wäre jedenfalls kein Weg bekannt. Abgesehen davon, warum muß man eigentlich immer erst auf an: usw. klicken. Man schreibt einfach den Namen rein und drückt bspw. Strg+K und schon ist gut. ;) Diese Frage wird sich wohl nie beantworten ;) Die Antwort meiner damaligen GF war "das ist zu umständlich" - obwohl ich das nicht nachvollziehen kann ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Man muss nicht mal mehr Strg + K drücken sondern nur den Namen eingeben und beim Senden überprüft er die Namen (bei Outlook sogar vorher nach einer gewissen Zeit). 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Man muss nicht mal mehr Strg + K drücken sondern nur den Namen eingeben und beim Senden überprüft er die Namen (bei Outlook sogar vorher nach einer gewissen Zeit). Normalerweise reicht der Wechsel in ein anderes Feld schon aus ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Muß man auch nicht, aber die Leute trauen sich ja nicht einfach auf Senden zu drücken, bzw. haben seit dieser "blöden" Auto-Erratefunktion-an-wen-ich-grad-ne-Mail-schreibe-will Angst davor. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MLang 0 Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Vielen Dank für die Informationen zu diesem Thema. Frage ist somit beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.