xxxWotanxxx 10 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Liebe Coder ich benötige mal wieder Hilfe. Es treibt mich so langsam in den Wahnsinn :D Ich möchte per Powershell Export eine .csv Datei haben, die mir Name, Alias, Servername, Weiterleitungsziel anzeigt. Das "Problem" welches ich habe, ist dass er den Objektpfad ausgibt. Quasi die ForwardingAddress. Von dieser ForwardingAdress möchte ich nun die PrimarySmtpAddress haben, welche ja quasi das Weiterleitungsziel ist. Folgender Befehl zeigt mir das an, was ich gerade beschrieben habe. Get-Mailbox -Filter {ForwardingAddress -Like "*"} | Select Name, Alias, ServerName, ForwardingAddress Ist es nun möglich, ein weiteres "Feld" einzufügen, welches mir die PrimarySmtpAddress von der ForwardingAddress ausgibt? Ich habe auch noch einen anderen Code gefunden: Get-Mailbox -Filter {ForwardingAddress -ne $null} | foreach {$recipient = $_; $forwardingsmtp = (Get-Recipient $_.ForwardingAddress).PrimarySmtpAddress; Write-Host $recipient.Name, $forwardingsmtp, $recipient.DeliverToMailboxAndForward } Dieser Befehl, zeigt mir eigentlich im großen und ganzen das an was ich brauche, ABER eben nur im CMD. Write-output funktioniert, lässt sich aber nicht schön ins Excel importieren, weil ich keine Trennzeichen habe. Ich bitte um Hilfe :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxWotanxxx 10 Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Keiner ne Idee? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Sieh dir bezüglich Ausgabe dieses Posting an: http://www.mcseboard.de/topic/190884-berechtigungsmisskonfiguration-anzeigen-powershell/?p=1181579 Mit Datatable und Delimter solltest Du das hinkriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsmars 0 Geschrieben 3. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2014 Hallo zusammen, falls das noch mal jemand braucht.... PS: Und danke für die Hilfe. Set-StrictMode -Version "2.0" Clear-Host #Exchange 2007 CMDlets Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.Admin #Exchange 2010 CMDlets #Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010 #DataTable anlegen $Properties = @("Name","Alias","ServerName","DeliverToMailboxAndForward","ForwardingTo","ForwardingAddress") $DataTable=New-Object System.Data.DataTable $Properties | foreach { $Column = New-Object System.Data.DataColumn($_) $DataTable.Columns.Add($Column) } #DataTable befüllen Get-Mailbox -Filter {ForwardingAddress -ne $null} | foreach { $ForwardingAddress=(Get-Recipient $_.ForwardingAddress).PrimarySmtpAddress $DataTable.Rows.Add($_.Name,$_.Alias,$_.ServerName,$_.DeliverToMailboxAndForward,$_.ForwardingAddress, $ForwardingAddress) | Out-Null } #DataTable ausgeben $DataTable | Format-Table Name,Alias,ServerName,DeliverToMailboxAndForward,ForwardingTo,ForwardingAddress -auto #Host $DataTable | Export-Csv "ausgabe.csv" -Delimiter ";" #File Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.