Manfred von Ric 10 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo! Über den Befehl "Color" kann ich die Textfarbe/Hintergrundfarbe setzen. Kann ich die aktuellen Farben per Script/Batch auslesen? In der Eingabeauffoderung verwende ich verschiedene Farben für verschiedene Funktionen. Über CoColor.exe kann ich wichtige Meldungen mit einer anderen Farbe versehen. Allerdigns würde ich hinterher die Farben wieder auf die Werte zurückstellen die vor der (Fehler-) meldung eingestellt waren. Danke! Manfred bearbeitet 9. Januar 2013 von Manfred von Ric Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Hallo Manfred, mit Powershell ist das ziemlich einfach. [System.Console]::ForegroundColor [System.Console]::BackgroundColor Bei einer Batch habe ich nur das hier gefunden: http://www.mailsend-online.com/blog/getting-the-windows-console-text-color.html Vielleicht hilft Dir das weiter. Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.