Polty 10 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Hallo zusammen, und nachträglich noch ein gutes neues Jahr 2013! Habe eine Frage was die Autoarchivierung betrifft. Habe vor längerem die Online Archivierung getestet und deshalb in der Exchange Verwaltungskonsole für mein Konto das Archivpostfach aktiviert. Gefällt mir aber nicht wirklich, deshalb will ich jetzt wieder zurück und auf die normale Auto Archivierung per PST Datei im Outlook. Habe das Archiv in der Verwaltungskosole schon deaktiviert, jedoch erscheint im Outlook der Autoarchivierungsbutton nicht mehr! Kann ich da nicht mehr zurück? Hab mir das Postfach schon neu verbunden und auch schon auf einem anderen Rechner gestet. Weiß jemand wie man die normale Archivierung wieder zum laufen bekommt? Gruß Polty Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Igitt pst Dateien sind doch definitiv noch schlechter. Wenn Platz also sowieso kein Problem ist, warum läßt du dann nicht einfach alles im Postfach? Vortei: Spart die Enterprise CAL und das PST Gehampel. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Moin, zum aktuellen Problem kann ich zwar wenig sagen (wird in professionellem Umfeld nicht benutzt), würde mich interessieren: Was genau an ungesicherten, lahmen PST-Dateien besser ist, als die Daten in der ordentlichen Exchange-Datenbank zu haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polty 10 Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Kurze Antwort: 75€pro Postfach für die Lizenz und die Tatsache das die PST Dateien nicht aktiv genutzt werden sondern wirklich nur ins günstigere Storage abgelegt werden wegen GDPDU. Außerdem werden wir Ende 2013 ein DMS einführen und dann hat sich das auch erledigt mit der Exchange Archivdatenbank.Bin auch schon länger im Geschäft und weiß um die Vor/Nachteile von PST Dateien Bescheid.... Nun nochmal zu meiner eigentlichen Frage, da weiß niemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 (bearbeitet) PST Dateien "wegen GDPDU" widerspricht sich schon in sich. Über Support rede ich dann aufgrund deiner längeren Geschäftstätigkeit lieber gar nicht. ;) Bye Norbert PS: Kann dir bei deiner Ursprungsfrage leider nicht helfen, da ich den Button als erstes immer per GPO ausschalte. bearbeitet 9. Januar 2013 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.