marcy 10 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Guten Morgen, hatte von euch jemand schon mal folgenden Fall?Als Umgebung habe ich einen Exchange 2010 SP2 hinter einem apache2 Reverse Proxy mit gültigem Zertifikat. Beim Handy handelt es sich um iPhone 4 - 5 mit iOS 6.0.1. Beim Weiterleiten von E-Mails mit Anhang über das Exchange-Konto kommt es auf dem iPhone zum Fehler, dass die E-Mail nicht zugestellt werden kann. Bei den Anhängen handelt es sich um PDF und JPG-Dateien. Die Datei(en) ist/sind maximal 50 - 500kb groß. Steh total auf dem Schlauch wg. dem Fehler. Vorallem hat es ja auch schon funktioniert, nur seit kurz vor Weihnachten, laut Aussagen einiger Kollegen, soll es nicht mehr gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Moin, ich würde als ersten Mal Versuche ohne den Apache machen. Wenn es dann geht weißt Du, dass Du bei Exchange nicht weitersuchen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcy 10 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Am Apache wurde aber seit Monaten nichts geändert und es lief ja vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ich habe dutzende von Installation OHNE einen Apache dazwischen, die das Problem nicht haben. ;) Also schließen wir im ersten Schritt alles aus, was nichts mit Exchange zu tun hat. Den gleichen Rat würde ich Dir auch bei jeder anderen Firewall/Proxy/etc. geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcy 10 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Gemacht, getan. Geht auch ohne Apache dazwischen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 und es lief ja vorher. Naund? Das sagt jeder der mit seinem Auto gegen die Wand gefahren ist, oder? ;) Was sprach jetzt nochmal gegen einen schnellen internen Check? Einfach im IPhone die interne Adresse des Exchangeservers eintragen und gut. Bye Norbert Und was hat sich am Exchange seit kurz vor Weihnachten geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcy 10 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Das habe ich ja gemacht um den Apache zu umgehen, geht auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ok, danke für den Test. Ich will ja nicht ausschließen, dass es an Exchange liegt, aber Fremdquellen müssen wir vorher eleminieren. Schau mit bitte, ober die Message-Limits für EAS korrekt gesetzt. Leider habe ich da auf die Schnelle keine gute Anleitung gefunden. Im IIS gibt es ein virtuelles Verzeichnis für Active Sync. Wenn man das auf der Platte öffnet, liegt darin eine web.config. Und in dieser sind diverse Größenbeschränkungen für Senden, Empfangen, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcy 10 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ja, die hatte ich mir schonmal angeschaut, da doch auch das Size Limit festgelegt ist. Aber die Werte sind alle iO bzw. seh ich da nichts was auf den Fehler hindeuten würde .. Ich habe das aktuelle Update Package nicht installiert, bin noch bei 2. Wollte jetzt am Wochenende auf 5 aktualisieren. Vielleicht hat das auch mit dem Fehler zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Na dann warten wir mal auf das Ergebnis nach der RU-Installation. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.