kamikatze 84 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Moin Habe folgendes Problem: ich habe auf einem Windows8-PC Hyper-V aktiviert und eine Windows-7 Maschine eingerichtet. Nun will ich mich mit dem Virtuellen PC verbinden. Ich bekomme aber die Meldung: Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung für diese Aufgabe. Wenden Sie sich an den Administrator der Autorisierungsrichtlinie für Computer XXXX Per RDP und auch mit dem HyperV-Manager kann ich mich verbinden. Der W8-PC ist in einer Domäne, ich habe lokale Adminrechte, der virtuelle PC ist nicht in dieser Domäne, sondern in einer Arbeitsgruppe. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Gruss von der Nordsee Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Wenn du dich sowohl mit RDP als auch mit dem HyperV Manager (vmconnect) verbinden kannst - wo erscheint dann die Fehlermeldung? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Hi, bist du in der Gruppe der lokalen Hyper-V-Administratoren mit deinem Benutzerkonto? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Danke Daniel - das war´s Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.