Sandi090 0 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Hallo! Ich habe einen Server mit Windows 2008 R2 Sp1 x64 und darauf läuft ein Exchchange Server 2010 mit SP2 und RU4. Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass der OWA/ECP Zugang von intern und extern nicht mehr funktioniert, sowie das Active Sync. In der Ereignisanzeige sind keine Fehlermeldungen vorhanden. Meldung beim Öffnen der OWA intern: Fehler: Verbindung unterbrochenDie Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde. Meldung beim Öffnen der OWA extern: Fehler: Datenübertragung unterbrochenDie Verbindung zu mail.ansa.at wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde. Änderungen wurden keine Vorgenommen, dass einzige was mir aufgefallen ist, dass Windows Updates installiert wurden. Ich kann aber leider nicht sagen, ob es seit den Updates dieses Problem gibt. E-Mail versenden und abrufen im Outlook funktioniert problemlos. Das Zertifikat ist auch noch gültig. Was ich bisher gemacht habe: - iisreset - alle Exchange-Dienste neu gestartet - Server neu gestartet - ASA kontrolliert (443 Port ist freigegeben) Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe! Sandi Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Hi, wurde eventuell das Exchange 2010 Sp2 Rollup 5 per Windows Update installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sandi090 0 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Hallo! Ja das wurde installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Hi, wurde es manuell / von Hand installiert oder automatisch? Falls es automatisch per Windows Update kam, installiere es nochmal neu indem du es bei MS downloadest und dann installierts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sandi090 0 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ja es wurde automatisch von MS installiert, allerdings schon am 14.12.12. Da ist mir noch kein Fehler aufgefallen. Soll ich es trotzdem mal neu installieren? Ich werde am Abend das RU 5 manuell installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Für mal updatecas.ps1 in c:\program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sandi090 0 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Was bewirkt dieser Befehl? der Befehl hat leider nicht geholfen, dass Problem zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Steht doch im Skript. Die OWA Verzeichnisse auf den korrekten Stand bringen. Steht irgendwas in den Eventlogs des Servers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sandi090 0 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 seit dem ausführen des Befehls kann sich Exchange nicht einmal mehr initialisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Noch weniger Fehlerbeschreibung geht nicht, oder? Schonmal einen Reboot seitdem versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sandi090 0 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Jap hab ich schon gemacht. Im Eventlog steht nichts drin. Mehr hab ich nicht. Initialisierung funktioniert immer noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Was meinst du mit Initialisierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sandi090 0 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Fehler beim Versucht, eine Verbindung mit dem angegebenen Exchange-Server herzustellen: Fehler beim Verbindungsversuch mit http://.../PowerSehell mithilfe von "Keberos"-Authentifizierung: Berim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehelr aufgetreten: Der Client kann keine Verbindung mit dem in der Anforderung angegebenen Ziel herstellen. Stellen Sie sicher, dass der Dienst auf dem Ziel ausgeführt wird und die Anforderungen akzeptiert. Lesen sie die Protokolle und die Dokumentation für den WS-Vewaltungsdienst, der auf dem Ziel ausgeführt wird. Hierbei handelt es sich meistens um IIS oder WinRM. Wenn das Ziel der WinRM-Dienst ist, führen Sie den folgenden Befehl auf dem Ziel aus, um den WinRM-Dienst zu analysieren und zu konfigurieren: "winrm quickconfig". Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting". Da ich in Sachen Exchange noch ziemlich neu bin. Weiß ich nicht wie ich das nachschauen kann, ob es am IIS oder WinRM liegt. Das kommt sobal ich Exchange Verwaltungskonsole öffnen will Diese Meldung habe ich beseitigen können, komm nun wieder in die Verwaltungskonsole. Hat Jemand von euch noch ne Idee für ne Lösung wegen dem OWA Problem. Hab auch schon das RU5 v2 installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Und wie hast du die Meldung beseitigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sandi090 0 Geschrieben 15. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Beim der IIS Manager hat es etwas nicht richtig gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.