sZone 10 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hallo zusammen, ich möchte die Outbound Email-Einstellungen für unser CRM System einrichten. Das System läuft auf einem W2K8R2SP1. Das CRM-System benötigt ein IMAP Konto und bietet auch SSL an. IMAPS wird von unserem Provider unterstützt. Soweit so gut... Leider bekomme ich keine Verbindung zum entsprechenden Konto. Ich habe dann die Portverbindung zur Domain per Telnet getestet. Ich bekomme die Meldung: Connecting To mail04.xxxx.de...Could not open connection to the host, on por t 993: Connect failed Teste ich das Ganze von einem anderen Server (gleiches OS) aus, kann die Verbindung hergestellt werden. Woran könnte es liegen, dass ich vom CRM-Server keine Verbindung zur Domain herstellen kann. Viele Grüße, sZone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hi, der "andere" Server: ist dieser in der gleichen IP Range wie der CRM? Hat dieser die gleichen Firewall Einstellungen wie der CRM? Was unterscheidet diese beiden Server Netzwerk(inkl. GPO)/Firewalltechnisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hallo Stefan, die Server sind in der selben Range. Ich checke gerade noch mal unsere Firewalleinstellungen. Die Windows-Firewall habe ich vorübergehend deaktiviert. Ansonsten ist der einzige Unterschied die Sprache. Der CRM hat ein englisches OS, die anderen Server ein deutsches OS. Meld' mich sobald ich die Firewall gecheckt habe... Gruß, sZone Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Was sollte denn die windowsfirewall damit zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Wahrscheinlich nichts. Nur kann ich sie zu 100% ausschließen wenn sie deaktiviert ist. Die Windows Firewall hat uns schon des Öfteren einen Strich durch die Rechnung gemacht. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hi, die Firewall kann dann etwas damit zu tun haben, wenn aus welchen Gründen auch immer die Kommunikation ausgehend eingeschränkt ist. Deaktivieren bringt im Gegensatz zu richtig konfigurieren meist nicht den gewünschten Effekt ;) DNS-Auflösung funktioniert tadellos? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Ja DNS-Auflösung funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 (bearbeitet) Ja, seit Vista kann man auch Outsourcing Traffic blocken. Aber das macht man nicht mal eben aus Versehen. ;) bearbeitet 11. Januar 2013 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Kommt auf deiner Firewall (nicht Windows Firewall) das Paket an? Nachdem du gemeint hast "der Provider unterstützt...." kann es dort auch harken. @Norbert: es gibt genug Personen, die auch den Outboundtraffic auf das beschränken was (aktuell) benötigt wird - und leider genausoviele Personen die soetwas nicht dokumentieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 (bearbeitet) Von einem anderen Server aus (gleiches Netz, Range usw.) funktioniert die Telnet-Verbindung (993) tadellos. bearbeitet 11. Januar 2013 von sZone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Ist das ein x-beliebiger Server, oder wurden bei diesem schon Einstellungen für imaps gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 kann es dort auch harken. Wo? Auf dem Parkplatz? ;) @Norbert: es gibt genug Personen, die auch den Outboundtraffic auf das beschränken was (aktuell) benötigt wird - und leider genausoviele Personen die soetwas nicht dokumentieren :) Selbst Schuld. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 OK, Fehler gefunden. Mein Kollege hatte ein wenig an den LAN --> WAN Einstellungen der Firewall rumgespielt und die erlaubten Services von "Any" auf ein paar wenige runtergeschraubt. :nene: Trotzdem Danke für den schnellen Support... Ein schönes WE und viele Grüße, sZone Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Das nenn ich aktiv Konfigurieren und nicht "rumspielen" wenn any outbound eingeschränkt wurde. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 sag ich ja ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.