tyr0n 0 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hi, ich habe seit heute einen neuen Switch um unser Netzwerk zu erweitern. Derzeit habe ich einen unmangebaren 100 Mbps Switch im Einsatz. Soeben habe ich den HP Switch angeschlossen und meinen Laptop (Acer Aspire 5830) mit PCI-E-Gigabit-Ethernet-Controller an den Switch angeschlossen. Problemlos komme ich ins Webinterface. Was mich allerdings wundert ist, dass der Port auf dem mein Lappi hängt nur im 100 Mbps Mode läuft. In der NIC Einstellung ist Übertragungsrate & Duplexmodus auf Automatisch gestellt, wobei er mir im Dropdown sowieso kein 1000 Mbps zur Auswahl gibt. Ist hier etwas falsch gelaufen? An was könnte es liegen? An dem Switch ist nichts anderes angeschlossen, sodass er versuchen könnte alles auf 100 Mbps zu drosseln. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Grüße tyron Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hast du schon ein anderes Kabel ausprobiert? Oder mal ein anderes Gerät an dem Switch. Es ist auch ein 1810-24G und nicht "nur" ein 1810-24? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tyr0n 0 Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hi, ich hab mehrere Kabel probiert. Es sind definitiv CAT6 Patchkabel. Ein anderes Gerät habe ich noch nicht probiert, da die meisten Geräte über das Patchpanel kommen und da lediglich ein CAT5 Kabel verlegt ist. Es handelt sich um die G Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hi, der Port steht auch auf GBit? Macht die Netzwerkkarte oder der Port evtl. eine Energiesparfunktion und drosselt den Speed wenn er nicht benötigt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Auch mit Cat5 solltest du es mal probieren. Solange alle 8 Adern ankommen und sauber aufgelegt wurde geht das über kürzere Strecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Hey, vielleicht ein Treiberproblem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Schau mal bitte auf dem Switch nach was da bei Modell Nummer drauf steht: J9450A - HP 1810-24G Switch oder J9801A - HP 1810-24 v2 Switch Letzteres ist nur ein 10/100 Switch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.