Luke 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo! Ich hab ein Problem! Da mein Windows nicht mehr richtig funktioniert hat, wollte ich es reparieren (Setup- danach fragt er ob er installieren soll- Befehl: Eingabetaste- und dann wird gefragt ob er die installierte Version reparieren soll -Befehl:R-). Es kam danach bei der Installation immer ein Fehler (Die Produktkataloge können nicht installiert werden). Formatieren wollte ich nicht da ich noch Daten auf dem Desktop hatte. Also hab ich Windows neu installiert (jetzt hab ich zwei Windows, wird immer gefragt welches er starten soll). Nun kann ich von der Windowsanwendung gar nicht mehr auf mein altes Konto (C:\Dokumente und Einstellungen\Luke) und auf meine Eigene Dateien (die übrigens auf E:\Eigene Dateien sind) zugreifen. Also ich hab mir Vollzugriff gegeben und nun kann ich auf die Ordner zugreifen jedoch nicht auf die Unterordner. Es ist so da gibt es ja noch das Häckchen, das viele vergessen haben. Es gibt zwei Häckchen wenn man auf Eigenschaften\Sicherheit\Erweitert und dann sind unten die zwei Häckchen: 1. Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, vererben. Diese mit den hier definierten Einträgen mit einbeziehen. 2. Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen. Trotzdem kann ich auf die Unterordner nicht zugreifen. --------------und noch ein problem bei E:\eigene Dateien kann ich nicht den Besitz übernehmen weil dann eine Fehlermeldung kommt: Sicherheit Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellungen für Eigene Dateien anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie können sich jedoch als Benutzer einrichten oder die Überwachungseinstellungen ändern. ------------------------------------------------------------------------------------ Danke! MfG Luke Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo, melde dich als Administartor an und füge dein übliches Konto der Gruppe Administratoren hinzu. Dan melde dich mit deinem Konto an und nimm die Verzeichnisse in Besitz. Oder erstelle eine neue FAT-Partition und kopiere diese Verzeichnisse nach der, damit alle ehemaligen Sicherheitseinstellungen verloren gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luke 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo! Danke für deine Antwort...aber ich mein Benutzer ist Administrator hat Administartoren Rechte...kann aber trotzdem nicht den Besitz übernehmen. Danke! MfG Luke Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Warum hast du darauf verzichtet, dein altes System zu reparieren? Was ist denn dem passiert? Startprobleme, Fehlermeldungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luke 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Sorry, aber weiß ich nicht mehr so genau..hat irgendwad net gepasst..kann mich irgendwie nicht mehr erinnern....na ja aber das ist ja auch egal oder? Weißt du was ich nun tun kann.......wie gesagt ich hab schon in einem anderen Forum gefragt da wurde mir geschrieben, dass ich den Besitz übernehmen muss und alles weitere steht oben.... Danke! MfG Luke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.