Maik 10 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hallo an alle.. Ich bin gerade bei der Aufgabe, mehrere Software Programme (Report Viewer, Silverlightx64, .Net Framework, powershell Scripte (Installation Windows Features) mit Visual Studio 2010 zu einem *.msi oder *.exe zusammen zu paketieren. Leider bekomme ich das nicht hin. Der Installer behandelt die Setup-Routinen (z.B. Silverlihgt_x64.exe) als einfache Dateien, welcher er unter dem Programmpfad entpackt. Wie kann ich die Einzelkomponenten zu einem Paket zusammenfassen? Alle Programme unterstützen die Silent-Installation, wie "Reportviewer /q", Silverlight /q, usw. Wir haben den Auftrag, soweit wie möglich eine Automatisierung zu erzielen und beim Ausrollen von Software z.B. wie in diesem Fall die Prerequirements in einem Paket bereit zu stellen. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses im MS Visual Studio 2010 erreichen kann? Vielen Dank Euch allen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RHaneberg 10 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Bin mir nicht sicher ob das Tool es kann aber versuch mal Advanced Installer. Davon gibt es eine kostenfreie Version und du kannst dort meines Wissens mehrere Programme mit eigenen Parametern hinterlegen und auch Dateien hinterlegen. Am Ende macht Advanced Installer daraus ein MSI das nur noch ausgeführt werden muss. http://www.advancedinstaller.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 13. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Besten Dank.. Ich werde mir mal den Advanced Installer aunschauen. Ich gehe aber davon aus, dass ich dieses im Vishual Studio umsetzen muss, da es eine Vorgabe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Kann ich dieses trotzdem im Visual Studio abbilden. Eigentlich muss doch nur im Paket eine Ausführung von z.B. cmd /c möglich sein.. Ich möchte ja kein neues Paket installieren, sondern nur die Einzelkomponenten zusammenfassen und der Reihe nach ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.diagnostics.process.start%28v=vs.80%29.aspx Für mich ist das trotzdem die Ausgabe eines installers und nicht eines Programms. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Hallo, ich habs wohl herausgefunden. Es muss ein Setup Projekt erstellt werden. Alle Installer Files werden hinzugefügt, in meinem Fall im Ordner C:\ temp. Danach kann man unter View \Custom Action den Installationsparameter für die jeweilige Setup Routine angeben. Dass scheint schon einmal zu klappen. Aber: Das Setup startet mit der Abfrage des Speicherpfades unter C:\Programme\ . Das möchte ich natürlich nicht. Weiß jemand, wie ich dieses noch ändern kann? Danke an Alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 (bearbeitet) Visual Studio ist dafür schlicht die falsche Software. Advanced Installer / Admin Studio / Wise Package Studio. Visual Studio ist kein Tool zur Software Paketierung. Nur weil jemand eine Anforderung stellt und damit offenbart, dass er keine Ahnung hat, muss man dies nicht umsetzen sondern sollte dort in die Beratung und aufklären ;) bearbeitet 14. Januar 2013 von jarazul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Das sollte schon mit dem Setup Projekt gehen: http://www.elitepvpers.com/forum/coding-tutorials/225724-tutorial-setup-erstellen-mit-visual-studio.html Wieso muss das mit dem Visual Studio gemacht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Hallo, weil mein Vorgänger dieses ebenfalls damit umgesetzt hat und im Moment dafür keine Software neu gekauft wird. Es funktioniert, mann muss nur sehen, wie man es anpasst und welche Möglichkeiten gegeben sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.