fireblade2000 11 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 (bearbeitet) Hi, ich hab heute versucht auf unserem Windows Server 2012 mit SCVMM2012 noch den APP Controller zu installieren. Leider schlägt die Installation bei Punkt 2: Web-Server fehl. Hab keine Ahnung warum, IIS ist installiert und läuft. Fehlermeldung bringt zumindest bei Google keine genauere Auskunft. Website erstellt er laut Log noch aber beim SetDenyfürAnonymous bringt er einen Fehler und bricht alles ab: 03:43:15:CreateWebSite: Creating App Controller Web Site. 03:43:16:App Controller Web Site created successfully. 03:43:17:SetDenyACEForAnonymousUsers: Getting current permissions for folder C:\Program Files\Microsoft System Center 2012\App Controller\wwwroot 03:43:17:Step.Execute: Failed to execute step for ACL-Einträge werden hinzugefügt..: Threw Exception.Type: System.Reflection.TargetInvocationException, Exception Error Code: 0x80131604, Exception.Message: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. 03:43:17:StackTrace: bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor) bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeInternal(Object obj, Object[] parameters, Object[] arguments) bei System.Delegate.DynamicInvokeImpl(Object[] args) bei Microsoft.SystemCenter.SetupFramework.InstallEngine.DelegateStep.ExecuteStep() bei Microsoft.SystemCenter.SetupFramework.InstallEngine.Step.Execute(Phase currentPhase) 03:43:17:Inner Exception.Type: System.Security.Principal.IdentityNotMappedException, Exception Error Code: 0x80131604, Exception.Message: Manche oder alle Identitätsverweise konnten nicht übersetzt werden. 03:43:17:InnerException.StackTrace: bei System.Security.Principal.NTAccount.Translate(IdentityReferenceCollection sourceAccounts, Type targetType, Boolean forceSuccess) bei System.Security.Principal.NTAccount.Translate(Type targetType) bei System.Security.AccessControl.CommonObjectSecurity.ModifyAccess(AccessControlModification modification, AccessRule rule, Boolean& modified) bei System.Security.AccessControl.CommonObjectSecurity.AddAccessRule(AccessRule rule) bei Microsoft.SystemCenter.CloudManager.SetupConsole.InstallFlows.PostInstallHelpers.<>c__DisplayClass2.<SetDenyACEForAnonymousUsers>b__1(String path) bei System.Linq.Enumerable.All[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate) 03:43:17:Fatal 'ACL-Einträge werden hinzugefügt.' step failed in install task 'ACL-Einträge werden hinzugefügt.', starting rollback. 03:43:17:RollbackStep: Invoking step Rollback für Websiteerstellung wird ausgeführt. 03:43:17:RemoveWebSite: Removing App Controller Web Site. EDIT: Komisch in der Beitragsvorschau sieht der Code richtig aus und nach dem Erstellen nur ein laufender Text ohne Umbrüche!? Hab es ebenfalls schon mit verschiedenen Usern, lokalen Admins etc. probiert... bearbeitet 11. Januar 2013 von fireblade2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hi, Manche oder alle Identitätsverweise konnten nicht übersetzt werden Da hast du deinen Fehler! In welcher Sprache ist der Server installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 (bearbeitet) Gar nicht gesehen bzw. überlesen Server ist Deutsch bearbeitet 11. Januar 2013 von fireblade2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Eine Lösung wäre es, den Server in Englisch zu installieren. Ich weiß im Moment nicht, wie ich damals das Problem gelöst habe. Trat glaube ich bei mir mit App Controller SP1 CTP/Beta auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phonix 10 Geschrieben 24. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo, ich habe zwar keine Lösung für dich aber vielleicht hilft dir das trotzdem weiter. Ich hatte den gleichen Fehler bei der Installation des System Center 2012 SP1 RC bzw. Beta. Nutzt du wirklich die RTM? Der Fehler ist schwer nachvollziehbar. Es entsteht ja beim hinzufügen der ACLs. Im Hintergrund wird der Ordner im IIS Directory und im Filesystem korrekt erstellt und zumindest in den NTFS Settings korrekt berechtigt. Auch über die Fehler ID bekommt man nichts raus und landet bei anderen Produkten. Seit dem RTM habe ich den Fehler nicht mehr. Ich habe folgendes ohne Ergebnis zur Problemlösung probiert. - Windows Server 2012 Deutsch - Windows Server 2012 Englisch - Windows Server 2008R2 Deutsch - Windows Server 2008R2 Englisch - SQL Server 2012 Deutsch - SQL Server 2012 Englisch - SQL Server 2008R2 Deutsch - SQL Server 2008R2 Englisch - System Center 2012 SP1 RC Deutsch (inkl. aller möglicher Installationsoptionen) - System Center 2012 SP1 RC Englisch (inkl. aller möglicher Installationsoptionen) - unterschiedliche Benutzerberechtigungen während der Installation Viel Erfolg weiterhin. Gruß Phonix bearbeitet 24. Januar 2013 von phonix Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 24. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Ja es ist die RTM, hatte ich frisch aus meinem VLSC runtergeladen. Hast du nen englischen oder deutschen Server installiert? Ich werde irgendwann mal ne Englisch VM hochziehen und es da nochmal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 @fireblade2000 Ich glaube ich habe damals eine neue VM mit der englischen Sprachversion des Windows Server 2012 installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RogerG781 22 Geschrieben 27. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Hallo, ich hatte die gleiche Fehlermeldung, wie oben beschrieben, als ich einen neuen WS2012 Deutsch erstellt habe. Habe nun Testweise eine VM mit WS2012 Englisch erstellt und konnte in dieser SCAC2012, ohne weitere Probleme, installieren. Scheint ein Problem mit der Sprachversion zu geben, evtl. wird das ja durch ein Rollup behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 10. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2013 Hallo Zusammen Nun kann ich kommentieren, sorry dass es so lange dauerte... Das Problem wurde mit dem UR2 von System Center 2012 SP1 behoben. Einfach bei der Installation anwählen, dass die letzten Updates geladen werden. Dann funktioniert es auch mit non-EN Operating System. Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2013 Gut zu wissen! Danke Michel für die Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisiweber 10 Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Hallo zusammen, habe auch das Problem mit dem deutschen OS und dem APP-Controller. Nun habe ich bei der Installation gesagt das er sich Updates runterladen soll. Dies scheint er auch zu tun, aber wann installiert er dieses Rollup 2? Das Setup bricht immernoch an der oben genannten Stelle ab. Weiß jemand was ich da machen kann? LG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.