arrie 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Mein Bruder hat ein DSL Router mit integriertem Modem ALL129DSL. Wir haben alle einstellungen vorgenommen aber kriegen kein connect. Es steht immer da disconnected cable oder so. Der ping auf den Router funktioniert. DHCP idt eingeschaltet. Also ich bekomme einfach keine Antwort von außen. Kann mir jemand helfen? Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo arrie. Also DHCP und Ping auf den Router funzt, das Webinterface lässt sich ebenfalls aufrufen? Überprüft nochmal die Kabelverbindung vom Router zum Splitter/NTBA. Ist das Kabel richtig eingesteckt, keine Knicke, ist es auch das richtige Kabel am richtigen Port usw. Eventuell dem Modem einen Reset verpassen, ebenso dem Splitter/NTBA (falls vorhanden). Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
SchwallBa 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo arrie! Leuchtet eigentlich das "Link"-Lämpchen? Wenn nicht oder wenn's blinkt ist die Verbindung zum Splitter bzw. Telefonnetz gestört oder nicht vorhanden. Ist für die Einwahl auch PPPoE ausgewählt? Hab noch was gefunden, falls Du Dich mit AOL verbinden möchtest. Das steht: "Derzeit kein stabiler Betrieb mit AOL möglich!" http://www.msline.de/shop/product_info.php/cPath/79_75/products_id/1019055 Gruß, Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Es ist ein Internetzugang von 1&1. Alle Lampen leuchten wie sie sollen außer die ADSL. Diese soll laut Anleitung ständig leuchten. Diese blinkt aber ab und zu. Der Anschluß ist auch ur2 fähig. Ich vermute mein bruder gibt die verkehrten Zugangsdaten ein. Hat zufällig jemand 1&1 und kann mir sagen wie sich der Benutzername zusammensetzt? Ich habe t-online und bei mir gebe ich halt die ganzen Zahlen +Mitbenutzersuffix@t-online.de ein. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
SchwallBa 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hab hier den Link zur 1und1 FAQ der zwar für ein anderes Modell gedacht ist, aber dennoch funktionieren sollte: http://dsl-faq.internet-profi.de/konfiguration_ihrer_verbindungssoftware/3.html Gruß, Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Wir kriegen kein connect das heisst die DSL lampe brnnt nict dauerhaft. er versucht sich dauernd zu syncronisieren aber espassiert nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo, hattest Du schon mal einen Connect zur DSL Gegenstelle (DSLAM)? Vielleicht mit einem anderen Modem? Sonst würde ich behaupten Dein Provider hat Dich noch nicht freigeschaltet . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Ja wir hatten schon einen Zugang über diese AVM Fritzdsl Karte. Da ist mein Bruder immer mit Zeitüberschreitung rausgeflogen und immer wenn wir telefoniert haben konnte er nicht ins Internet. Also habe ich den DSL Router mit integriertem Modem gekauft und auch den Splitter getauscht. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo Arrie, sicher hast Du ein Gerät mit einer älteren Firmware erwischt, die Dinger verbinden nicht, schau dich mal bei Allnet um und ziehe dir das letzte verfügbare Firmware Update, dann sollte das laufen. ;) cu Erich PS: über Produkte kommst Du an die entsprechenden Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Jow genau. Habe es auch gerade gelesen und geladen. Ich denke damit wird mein Problem gelöst. Jetzt ist nur noch die Frage wie bekomme ich das update zu meinem Bruder der ja nicht ins internet kommt. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hi Arrie, na auf CD brennen, oder mit nem Packer-Tool Winrar auf Diskette splitten (2 Stück) sollten reichen. ;) cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Mein Bruder wohnt bei celle und ich an der Nordsee. Aber wir haben schon eine lösung gefunden. Habe das update zu seinem Kumpel gesendet der Ihm das auf cd brennt. Ich hoffe wir kriegen dann alles hin. Immer diese Hotline Geschichte das Nervt irgendwann. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
SchwallBa 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo Arrie! Hat's mit dem Firmware Update jetzt funktioniert? Nur rein Interesse halber. Gruß Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.