oehrken 16 Geschrieben 13. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Tach Gemeinde, bei einem Kunden wird eine Abteilung ausgelagert. Der Datenbestand dieser Abteilung beträgt ca . 50 GB.Zugriff auf die Domäne soll über eine 1,5 MB VPN Standverbindung erfolgen. Dieser Datenbestand soll jedoch im Stammwerk vorgehalten und gesichert werden. Meine Idee war, einen zusätzlichen Datenbank Server in der neuen Filiale zur Datenhaltung zu installieren. Mit welcher Lösung kann ich am sinnvollsten die Daten der Filiale auf die Zentrale replizieren? Brauche mal eine paar Denkanstöße. Danke und Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Hallo. Der Datenbestand dieser Abteilung beträgt ca . 50 GB und dann einen zusätzlichen Datenbank Server in der neuen Handelt es sich jetzt um reine Filedaten oder gibt es da zusätzliche eine Datenbank? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 13. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Reine Filedaten die durch eine SQL-Express Datenbank organisiert sind (wenn ich´s richtig verstanden habe). Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Reine Filedaten die durch eine SQL-Express Datenbank organisiert sind (wenn ich´s richtig verstanden habe). Da würde ich mich noch einmal genauer erkundigen. Auf jeden Fall ob von beiden Seiten auf die Daten zugegriffen werden muss. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Nein , es sollen oder müssen nur von der Filiale auf die "Filialdaten" zugegriffen werden. Da es sich größtenteils um CAD-Dateien handelt, scheidet eine RDP-Anwendung für diesen Teil aus. Oder gibt es RDP-Lösungen für z.B. Autocad und ähnliche Grafik-intensive Anwendungen welche ich noch nicht kenne? LG -Oehrken- Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Hallo. Nein , es sollen oder müssen nur von der Filiale auf die "Filialdaten" zugegriffen werden Dann würde ich die SQL Express Datenbank über einen Script sichern, und anschließend die geänderten Daten mit Robocopy in die Zentrale sichern. Hier zum Thema SQL Express sichern - http://www.faq-o-matic.net/2008/04/20/automatische-backups-fr-sql-server-express/ Oder gibt es RDP-Lösungen für z.B. Autocad und ähnliche Grafik-intensive Anwendungen welche ich noch nicht kenne? Da lohnt sich sicher ein Blick auf Server 2012 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.