Sunny61 811 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hmm, das Angebot hat schon neben Rechtschreibfehlern auch noch ein unbekanntes Produkt. Den WSUS meint er vermutlich, schreibt man aber auch anders: http://technet.microsoft.com/de-de/windowsserver/bb332157.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Stimmt. Dort steht Raid 5. Dann ist das Angebot falsch oder die Aussage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crack24 10 Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) Tatsächlich, da steht Nutzkapazität. Ich bin mir relativ sicher, dass er von 4 Platten ingesamt gesprochen hat. Naja, mal schauen. Angeboten ist es jetzt so. Wegen den Festplatten muß ich nochmal nachhören. Ebenfalls zum Controller. @kamikatze Du sagest R2 installieren und darauf dann SBS und nochmal R2 in virtuellen Maschinen. Ist das lizenztechnisch dann so abgedeckt? Wir haben ja im Premium Addon eine R2 Lizenz, die kann ich dann auch einmal virtualisieren? Wir sitzen in der Nähe von Trier bearbeitet 16. Januar 2013 von crack24 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Du installierst den R22physikalisch auf dem Blech, installierst di Hyper V Rolle und in einer VM den SBS und in der anderen VM den R2 nochmal. Das ist lizenztechnisch voll abgedeckt, da man den R2 einmal physikalisch und noch virtuell (auf dem gleichen Blech) installieren. Von wegen Angebot ist jetzt so: Ich würde dem Dienstleister bei DEM Angebot nicht unbedingt vertrauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Solange man die Physikalische Installation nur zur Verwaltung des Hypervisors nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crack24 10 Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Ok. Bei Windows 2012 könnte ich es im Prinzip ähnlich machen, müßte dort aber Exchange und SQL Server extra kaufen. Und dass wir in unserem doch eher übersichtlichten IT-Umfeld sonstige Features der 2012er Version brauchen, glaube ich kaum. Dann wäre SBS2011 in Kombination mit R2 und der beschriebenen Virtualisierung wahrscheinlich ganz passend für uns. Der IT-DL macht das schon seit ca. 15 Jahren für uns. Vorteil ist, dass er unsere Struktur gut kennt und immer schnell vor Ort ist, wenn Not am Mann ist. Nachteil ist mangelndes Wissen und Aufgeschlossenheit bzgl. neuer Entwicklungen und strategischer Entscheidungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Nachteil ist mangelndes Wissen und Aufgeschlossenheit bzgl. neuer Entwicklungen und strategischer Entscheidungen. Brrrr - hört sich ja abenteuerlich an... Genau das richtige für wichtige Daten. Abe regal, ist Euer Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) Im Eingangspost stehen 20-30 Nutzer Wo finde ich im Angebot die Cals? Garantie/Supportzeiten/Reaktionszeiten? Markenhersteller? Ersatzteilverfügbarkeit? bearbeitet 16. Januar 2013 von mba Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hallo, ich will ja nicht meckern, aber wenn ich da lese "Fachinformatiker" und sehe dann nur eine Stundenpauschale von knapp 50 Euro, dann kommt ich schon leicht ins grübeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hallo, ich will ja nicht meckern, aber wenn ich da lese "Fachinformatiker" und sehe dann nur eine Stundenpauschale von knapp 50 Euro, dann kommt ich schon leicht ins grübeln.Das kann an der Region liegen. Hier bei uns im Norden liegen die Stundensätze weit unter denen im Süden. Aber 50,- ist doch sehr knapp ;) Ich habe dem TO ja auch schon nach der Region gefragt - er könnte ja, wenn es passt, mal ein Gegenangebot bekommen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 @lindi200000 Fachinformatiker 2010... Werden die nun nach Jahrgang bezahlt? Aber generell sagt das Angebot nicht viel aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Wenn ich darunter "Server einrichten, Benuter erstellen und Daten übernhemen" lese, dann geh ich davon aus, das es die Areitszeit ist. Das 2010 kann vieles bedeuten (erfahrener Admin ^^) keine ahnung. Finde so ein Angebot jedenfalls sehr interessant und zeigt mir das ich mir da wohl immer zu viel Mühe gebe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Ich finde das Angebot was Ihr erhalten habt auch eher abenteuerlich. Habt ihr euch mit dem DL zusammengesetzt und besprochen was Ihr wollt? Gibt es ein schriftliches Konzept? Dokumentation fehlt mir komplett im Angebot, die technischen "Mängel" wurden ja schon angesprochen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Tja in der Nähe von Trier sind die grösseren Systemhäuser eben nicht präsent, das ist quasi Diaspora für IT'ler ....... Für eine Markenhardware von den grösseren Herstellern, wie HP, DELL, usw spricht in jedem Fall die Ersatzteilversorgung, bei Abschluss der entsprechenden Reaktionslevel bringen die Festplatten schonmal per Taxi, da sist gerade für KMU's nicht zu ungterschätzen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
crack24 10 Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Wie verhält sich das mit den CALs beim SBS und dem Premium Addon, brauche ich für beides jeweils eigene CALs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.