sk75 0 Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich habe auf einer Server 2011 Installation in der Exchange Verwaltungskonsole einen neuen Postfach Empfänger angelegt. Jetzt wollte ich eine kurze Testemail an die Adresse schicken und bekomme diese Fehlermeldung: <user@soundso.de>: host mail.soundso.de[XX.XXX.XXX.XX] said: 550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17) (in reply to RCPT TO command) Final-Recipient: rfc822; user@soundso.de Original-Recipient: rfc822;user@soundso.de Action: failed Status: 5.0.0 Remote-MTA: dns; mail.soundso.de Diagnostic-Code: smtp; 550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17) Es sind vom früheren Admin schon Benutzer angelegt mit denen der Emailverkehr auch wunderbar funktioniert. Habe ich irgend etwas übersehen was noch einzustellen ist? Würde mich über Hilfe sehr freuen, bin ziemlich ratlos was ich noch ändern könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 (bearbeitet) Moin, diese Fehlermeldung kommt nicht von Exchange. Exchange würde an der Stelle "User unknown" melden. Da Du leider alle Angaben verschleiert hast, können wir das auch nicht nachprüfen. Aber es sieht so aus, als würde die Mail an einen falschen Server gehen oder ein Relay-Server kennt das Postfach noch nicht. bearbeitet 14. Januar 2013 von RobertWi Zitieren Link zu diesem Kommentar
sk75 0 Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Relay-Server kennt das Postfach noch nicht wie kann ich dem Relay-Server das bekannt machen? und wo? hier dann mal die Meldung nicht verschleiert: <personalkreis@waldorfkindergarten-sonnenberg.de>: host mail.waldorfkindergarten-sonnenberg.de[89.200.168.47] said: 550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17) (in reply to RCPT TO command) Final-Recipient: rfc822; personalkreis@waldorfkindergarten-sonnenberg.de Original-Recipient: rfc822;personalkreis@waldorfkindergarten-sonnenberg.de Action: failed Status: 5.0.0 Remote-MTA: dns; mail.waldorfkindergarten-sonnenberg.de Diagnostic-Code: smtp; 550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Moin, was Du genau beim Provider konfigurieren musst, können wir Dir nicht sagen. Der Mailserver hinter "waldorfkindergarten-s........." wird jedenfalls von www.antagus.de betrieben, die scheinen auch Provider zu sein. Notfalls musst Du die mal ansprechen. Vermutlich musst Du bei denen das Postfach auch irgendwie einrichten und dann dafür sorgen, dass die Mails zum Exchange kommen (da gibt es mehrere Möglichkeiten). Zitieren Link zu diesem Kommentar
sk75 0 Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Danke Euch, werde dort mal anfragen. Melden mich sobald ich mehr weiß. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.