maik.de 10 Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Hallo zusammen, vorab: falls ich hier falsch bin, bitte entsprechend verschieben. Ich habe leider nichts passenderes für dieses Thema gefunden. Folgendes Problem: Ein User hat nach längerer Zeit mal wieder sein Kennwort für seinen Domänen Account geändert. Das hat soweit auch funktioniert. Er kann sich mit dem neuen Kennwort an seinem lokalen Client (Windows 7 x64) anmelden. Probleme bereitet jedoch das Citrix Online Plugin. Dieses meldet nun, dass das Konto gesperrt ist. Dabei ist es egal ob es über Passthrough oder die manuelle Eingabe der Benutzerdaten läuft. Auf dem Domain Controllers ist das Konto aber nicht gesperrt. Das Kennwort haben wir nun testweise auch schon wieder auf das nalte zurückgesetzt, führte jedoch auch nicht zum gewünschten Erfolg. Der User soll auf eine Citrix XenApp 6.5 Farm zugreifen die auf Windows Server 2008 R2 läuft. Gibt es da irgendwo noch einer extra Benutzerverwaltung? Eigentlich kommen die User doch aus dem Active Directory, oder nicht? Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Falls noch Informationen fehlen lasst es mich bitte einfach wissen! Vielen Dank bereits im Voraus! Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
maik.de 10 Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Problem hing wohl mit Problemen in der AD Replikation zusammen. Citrix selbst war nicht Schuld. Kann geschlossen werden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Danke für deine Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.