XoraX 0 Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Hallo zusammen Ich arbeite gerade ein Migrationskonzept aus um von EX 2010 auf 2013 zu wechseln. Dabei spielt die Archivierung eine wesentliche Rolle. Ich werde von jedem Benutzerpostfach eine *.pst Datei bekommen, die anschliessend per Shell in die integrierte Archiv Lösung von Exchange 2013 zu importieren ist. Dies habe ich bisher manuell mit folgendem Befehl gemacht: New-MailboxImportRequest -Mailbox test -IsArchive -FilePath \\SERVER01\PSTFiles\Archives\irgendwas.pst Nun meine Frage: Ziel ist, diesen Vorgang zu automatisieren. Das heisst, dass ich nicht für jedes Postfach diesen Shell-Befehl ändern muss. SIeht ihr da irgend eine Lösung? Es sollt per Script bzw. Vergleichbarem realisiert werden. Ihr seit meine Rettung! Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Moin, schreib in eine CSV-Datei zwei Spalten: User,Pfad test,\\SERVER01\PSTFiles\Archives\irgendwas.pst Da packst Du alle Benutzernamen und Pfade rein. Import dann mit: import-csv DATEINAME | foreach-object { New-MailboxImportRequest -Mailbox $_.User -IsArchive -FilePath $_.Pfad } Ist jetzt ungetestet, sollte aber grundsätzlich gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XoraX 0 Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Vielen Dank für deine Antwort! Aber das ist ja nicht wirklich eine Steigerung des Automatisierungsgrades? Schliesslich habe ich nun den Aufwand, jeden einzelnen Benutzer und den dazugehörigen Pfad in die CSV-Datei zu schreiben. Ansonsten würde ich dies direkt einfach in der Shell ändern. Oder was denken SIe darüber? Gibt es möglicherweise noch eine andere Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Moin, in der Shell musst Du aber jedes Mal warte, bis der Befehl fertig ist und Du hast zwei Stellen, die Du ändern musst und nicht übersehen darft. In der CSV-Datei kannst Du in Ruhe die Datei bearbeiten, testen und dann einmal das Script starten und abwarten, bis es komplett fertig ist. Andere Mechanismen sind natürlich denkbar. Du könntest alle PST-Dateien in den gleichen Pfad legen und die so benennen, wie das Postfach heißt. Danach reicht eine Schleife über die Dateien in dem Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XoraX 0 Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Wie würde denn diese Schleife aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 http://technet.microsoft.com/de-de/library/ff607310.aspx hat doch ausreichend Beispiele, oder versteh ich das nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Und Beispiel 3 passt doch genau. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.