curcuma 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Beim hochfahren heute morgen meldet mir W2K, daß mein Benutzerprofil nicht geladen werden konnte und möglicherweise beschädigt ist. Das Profil ist jedoch unter "Dokumente und Einstellungen" vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit das Profil zu "reparieren" ? Kann ich zumindest die ganzen Einträge in dem Profil (Favoriten, Verknüpfungen usw.) übernehmen ? Welche Datei ist eigentlich beschädigt, wenn W2K diese Meldung bringt ? NTUSER.DAT ??? Bitte um Hilfe, da das manuelle Einrichten eines neuen Profils eine Menge Arbeit ist (viele Applikationen installiert...). Mir würde es schon sehr helfen, wenn ich alles außer der NTUSER-Datei problemlos in das neue Benutzerprofil übernehmen (also kopieren) könnte. Im voraus vielen Dank für Euere Hilfe !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo, IMHO ist dein Profil nicht mehr zu reparieren. Versuch es aber ein chkdsk /R durchzuführen. Wenn es nicht hilft, dann kopiere die Datei USER.DAT nach einer anderen Stelle und wieder überschreibend zurück. Hilft das auch nicht, dann etstelle ein neues Profil und für die Zukunft kopiere es ins Verzeichnis \Dokumente und Einstellungen\Default User Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Es würde auch ein Backup helfen. Hast Du eins? Nein. Schade dann musst Du wohl einen neuen Benutzer erstellen und alles neu einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Original geschrieben von BABA ...dann musst Du wohl einen neuen Benutzer erstellen und alles neu einstellen. Nicht unbedingt. 1. Die Datei NTUSER.DAT aus dem Verzeichnis \Docs und Einst.\Default User nach \Docs und Einst.\<Username> kopieren. 2. Neues Profil einrichten. Das war's Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Wenn die Meldung mit dem defekten Profil kommt, dann ist i.d.R. die ntuser.dat unbrauchbar geworden, warum auch immer. Den Rest kannst du problemlos in das neue Profil kopieren (Favoriten, etc.). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Original geschrieben von varnik ... 2. Neues Profil einrichten. Das war's In dem Falle werden nur Desktop-Einstellungen gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Das ganze System verhält sich sehr merkwürdig (instabil). Ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen jetzt sehr oft und werde am Besten das ganze Sytem platt machen und neu installieren. ****** Microsoft :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Original geschrieben von curcuma ... ****** Microsoft :mad: So präzise würde ich nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.