inet 10 Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Hallo, wir haben zur Absicherung von Exchnage 2010 gegen das WAN immer den "Forefront Threat Management Gateway (TMG) 2010" benutzt. Das Produkt ist ja nun EOL. Gibt es einen Nachfolger von Microsoft. Über die Homepage von MS werde ich da nicht wirklich schau :-( Würde mich sehr über eine kurzen Tipp freuen. Ich danke euch vorab ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 http://blogs.technet.com/b/server-cloud/archive/2012/09/12/important-changes-to-forefront-product-roadmaps.aspx Und nein, es wird keinen Nachfolger mehr geben. Bestimmte Funktionen sind im UAG, welches eine weitere Roadmap besitzt, enthalten. Allerdings fällt das finanziell deutlicher ins GEwicht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Ansonsten gibt es mehrere Appliance Hersteller, die für die nächsten Jahre Support zugesagt haben. Kempt bietet eine eigene Lösung an für sichere Veröffentlichungen von Exchange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Hi, Ansonsten gibt es mehrere Appliance Hersteller, die für die nächsten Jahre Support zugesagt haben. Kempt bietet eine eigene Lösung an für sichere Veröffentlichungen von Exchange. das ja sehr interessant. Vorallem der Punkt: The Edge Security Pack (ESP) will be available as part of the next major LoadMaster product release – scheduled for general availability in Q1 of 2013. Existing LoadMaster customers will be eligible for an upgrade at no extra cost.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hallo, ich danke euch für die Info. Dann binich jetzt ja etwas schlauer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 14. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2013 hi, zum Abgesang von TMG mal meine Info: TMG wird es noch weitere ca. 10-12 Jahre geben, aber nur via "Embedded Partner"für die Microsoft auch den Support in gewisser Weise aufrecht erhält. sucht mal nach "langeres-leben-tmg-2010" Richtung XING ... bin ja vorsichtig mit Links/Reklame ... VG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 14. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2013 Ja, Secureguard aber auch Celestix haben beide jeweils schon solche Zusagen/Aussagen getroffen. Das ändert nichts daran, dass man beim Kauf dieser Appliance wissen muß, dass eben keine aktive Weiterentwicklung mehr erfolgt. Wen das nicht stört (weil die Anforderungen das nicht hergeben), der ist zumindest für die absehbare nähere Zukunft immer noch gut mit TMG unterwegs (meine Meinung). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 15. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Hi ich danke euch. Wir haben jetzt doch den UAG genutzt. Man "kann" TMG zwar noch bekommen aber nicht über SPLA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.