sammy2ooo 10 Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Hallo zusammen Habe bei einem Windows 2012 Server das Problem, dass sich folgende vier Updates partout nicht installieren lassen: Update for Windows Server 2012 (KB2756872) Update for Windows Server 2012 (KB2770917) Update for Windows Server 2012 (KB2779768) Update for Windows Server 2012 (KB2785094) Die Installation via Windows Update schlägt mit dem Fehlercode 80073718 fehl. Folgendes habe ich bisher versucht um das Problem zu lösen: Zurücksetzen des Windows Update Services gemäss KB971058 (http://support.microsoft.com/kb/971058) Manuelle Installation der Updates ist ebenso fehlgeschlagen DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth & DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth gemäss KB947821 (http://support.microsoft.com/kb/947821) Im Eventviewer finden sich folgende Einträge: Event ID: 20 Task Category: Windows Update Agent Level: Error Description: Installation Failure: Windows failed to install the following update with error 0x80073718: Update for Windows Server 2012 (KB2770917). Log Name: Application Source: Windows Error Reporting Date: 15.01.2013 11:47:51 Event ID: 1001 Task Category: None Level: Information Keywords: Classic User: N/A Computer: server.domain.local Description: Fault bucket , type 0 Event Name: WindowsUpdateFailure2 Response: Not available Cab Id: 0 Problem signature: P1: 7.8.9200.16384 P2: 80073718 P3: 57A1A8D0-09A6-4BCF-890B-80C9E7D07A5E P4: Install P5: 101 P6: Unmanaged P7: 80073718 P8: P9: P10: Attached files: These files may be available here: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\NonCritical_7.8.9200.16384_2ba9cdbaf7c6fde2689f1c94398bdfa7aa569e_cab_0fa6425c Analysis symbol: Rechecking for solution: 0 Report Id: 018b0298-5f01-11e2-93f9-0050569e64cb Report Status: 4 Hashed bucket: Event Xml: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="Windows Error Reporting" /> <EventID Qualifiers="0">1001</EventID> <Level>4</Level> <Task>0</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2013-01-15T10:47:51.000000000Z" /> <EventRecordID>1295</EventRecordID> <Channel>Application</Channel> <Computer>server.domain.local</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data> </Data> <Data>0</Data> <Data>WindowsUpdateFailure2</Data> <Data>Not available</Data> <Data>0</Data> <Data>7.8.9200.16384</Data> <Data>80073718</Data> <Data>57A1A8D0-09A6-4BCF-890B-80C9E7D07A5E</Data> <Data>Install</Data> <Data>101</Data> <Data>Unmanaged</Data> <Data>80073718</Data> <Data> </Data> <Data> </Data> <Data> </Data> <Data> </Data> <Data>C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\NonCritical_7.8.9200.16384_2ba9cdbaf7c6fde2689f1c94398bdfa7aa569e_cab_0fa6425c</Data> <Data> </Data> <Data>0</Data> <Data>018b0298-5f01-11e2-93f9-0050569e64cb</Data> <Data>4</Data> <Data> </Data> </EventData> </Event> Log Name: Application Source: Windows Error Reporting Date: 15.01.2013 11:47:29 Event ID: 1001 Task Category: None Level: Information Keywords: Classic User: N/A Computer: server.domain.local Description: Fault bucket , type 0 Event Name: CbsPackageServicingFailure2 Response: Not available Cab Id: 0 Problem signature: P1: 6.2.9200.16455 P2: Package_for_KB2779768 P3: 6.2.1.1 P4: amd64 P5: unknown P6: 80073718 P7: Stage P8: Resolved P9: Installed P10: WindowsUpdateAgent Attached files: C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log C:\Windows\Logs\CBS\CbsPersist_20130115100250.log C:\Windows\Logs\CBS\CbsPersist_20130114153847.log C:\Windows\Logs\CBS\CbsPersist_20130114150015.log C:\Windows\Logs\CBS\CbsPersist_20130114143142.log C:\Windows\Logs\CBS\CbsPersist_20130114142049.log C:\Windows\servicing\Sessions\Sessions.xml C:\Windows\WinSxS\poqexec.log C:\Windows\Inf\setupapi.dev.log These files may be available here: Analysis symbol: Rechecking for solution: 0 Report Id: f4aee119-5f00-11e2-93f9-0050569e64cb Report Status: 262144 Hashed bucket: Event Xml: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="Windows Error Reporting" /> <EventID Qualifiers="0">1001</EventID> <Level>4</Level> <Task>0</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2013-01-15T10:47:29.000000000Z" /> <EventRecordID>1292</EventRecordID> <Channel>Application</Channel> <Computer>server.domain.local</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data> </Data> <Data>0</Data> <Data>CbsPackageServicingFailure2</Data> <Data>Not available</Data> <Data>0</Data> <Data>6.2.9200.16455</Data> <Data>Package_for_KB2779768</Data> <Data>6.2.1.1</Data> <Data>amd64</Data> <Data>unknown</Data> <Data>80073718</Data> <Data>Stage</Data> <Data>Resolved</Data> <Data>Installed</Data> <Data>WindowsUpdateAgent</Data> <Data> C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log C:\Windows\Logs\CBS\CbsPersist_20130115100250.log C:\Windows\Logs\CBS\CbsPersist_20130114153847.log C:\Windows\Logs\CBS\CbsPersist_20130114150015.log C:\Windows\Logs\CBS\CbsPersist_20130114143142.log C:\Windows\Logs\CBS\CbsPersist_20130114142049.log C:\Windows\servicing\Sessions\Sessions.xml C:\Windows\WinSxS\poqexec.log C:\Windows\Inf\setupapi.dev.log</Data> <Data> </Data> <Data> </Data> <Data>0</Data> <Data>f4aee119-5f00-11e2-93f9-0050569e64cb</Data> <Data>262144</Data> <Data> </Data> </EventData> </Event> Ich bin hier mit meinem Latein am Ende... Wer kann mir weiterhelfen? Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 In einer administrativen Commandline ein sfc /scannow [ENTER] starten und die Fehlermeldungen posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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