ibicis 10 Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Ich kille mit einer Batch einen Prozess und gebe das Ergebnis als txt aus, bspw. taskkill /IM notepad.exe /F /T > D:\taskkill-log.txt. Wird der Prozess notepad.exe gefunden, funktioniert die Ausgabe und in die Datei wird ERFOLGREICH: Der Prozess mit PID 9416 (untergeordnetem Prozess von PID 2732) wurde beendet. geschrieben. Wird Notepad aber z.B. nicht gefunden, landet leider nichts in der Log-Datei, die Meldung FEHLER: Der Prozess "notepad.exe" wurde nicht gefunden. wird direkt im CMD-Fenster ausgegeben. Kann ich taskkill dazu bringen, alle Ausgaben in die txt zu schreiben und wie stelle ich das syntaktisch an? Die Suchmaschine aller Suchmaschinen lieferte mir dazu bislang leider nichts. Danke vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Hallo, häng an den Befehl noch ein "2>&1" an, dann werden Fehlermeldungen und Ausgaben in eine Datei ausgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Moin, für Batch- und CMD-Fragen ist Rob van der Voude die erste Adresse. [batch files]http://www.robvanderwoude.com/batchfiles.php Schöne Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
ibicis 10 Geschrieben 15. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Hallo, häng an den Befehl noch ein "2>&1" an, dann werden Fehlermeldungen und Ausgaben in eine Datei ausgegeben. Super, genau das war's! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.