No0ki 0 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) Juten Morgen zusammen, ich möchte folgendes erreichen: Person1 bekommt Mails an die Firmeninterne Adresse person1@firma.de Diese eMails sollen automatisch noch einmal an person1@gmx.net gesandt werden durchgeführte vorgehensweise: - Ich habe im AD einen Kontakt angelegt mit dem Namen Person1.Mobil - Unter Allgemein steht unten bei eMail die externe Adresse, also person1@gmx.net - Unter Exchange Allgemein ist die externe Adresse (person1@gmx.net) als SMTP bereits hinterlegt - Unter EMail Adresse kann man das ganze noch einmal Prüfen Der Server schickt die Mails direkt raus das heißt es ist kein seperater Smarthost eingetragen Problem: Die Mails kommen zwar an, allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung: Reporting-MTA: dns;firma.deReceived-From-MTA: dns;firewall.firma.localArrival-Date: Tue, 15 Jan 2013 07:42:46 +0100 Final-Recipient: rfc822;person1@gmx.netAction: failedStatus: 5.6.1Diagnostic-Code: smtp;554 5.6.1 Body type not supported by Remote HostX-Display-Name: Person1 Mobil Auch die Sender der Mail erhalten folgende Meldung: Betreff: Benachrichtung zum =?unicode-1-1-utf-7?Q?+ANw-bermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)?= Datum: Tue, 15 Jan 2013 07:42:47 +0100 Von: postmaster@firma.de An: extern@freenet.de Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung +APw-ber den Zustellstatus. +ANw-bermittlung an folgende Empf+AOQ-nger fehlgeschlagen. person1@gmx.net An was könnte das denn liegen? Danke schonmal im voraus. LG bearbeitet 16. Januar 2013 von No0ki Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hallo. Welche Exchange Version wird den eingesetzt? Mir ist das Verhalten eigentlich nur von Exchange 2000/2003 bekannt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
No0ki 0 Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hallo Günther, und damit hast du voll ins Schwarze getroffen. Es handelt sich um einen Exchange 2003. Hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry. LGDaniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Na dann, wenn's so ist - http://support.microsoft.com/kb/257569 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.