Moschi76 11 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hallo die Herren, ist es zu empfehlen auf einem Terminalserver auch gleichzeitig die Druckserverrolle zu installieren? Beim 2003er Server waren doch die Druckserveroptionen standardmäßig mit an Board. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hi, ich würde wie fast immer nach möglichkeit so wenige Rollen wie möglich auf einem Server installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Und falls die Druckfunktion eine Fehlfunktion hat musst du ggf. den ganzen TS neu starten (anstatt des Printservers). Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Ich installiere immer auf einem TS die Druckrolle mit, da die Verwaltung der Drucker damit erheblich einfacher ist. Konnte bis jetzt noch keinen Nachteil erkennen. Auch werden keine neuen Dienste installiert. Soweit ich weiß wird auch nur die MMC installiert.(Ähnlich wie die Installation "telnet client") ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 17. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Guten Morgen, also ist es mehr oder weniger eine Glaubensfrage bzw. Vorliebe für das ein oder andere, was wäre aber bestpractice oder gibt's eine Empfehlung von MS? Gruß und Danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.