lefg 276 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) Werte Gemeinde, es gibt hier einen Philips LCD-Fernseher 32PFL9604H, der hat einen Netzwerkanschluss, der bekonmt vom DHCP auch eine IP, der findet auch den Windows 8 und zeigt ihn an. Das Problem ist: Der Bildschirminhalt eines XP-Rechners soll auf den abgesetzten LCD-Fernseher übertragen werden über das Netzwerk. Ich stelle mir vor, dazu bedarf es auf dem XP eines Spiegeltreibers und eines speziellen Serverdienstes dafür. Beim Gerätehersteller habe ich natürlich nachgeschaut beim Support, bei den Downloads, in den FAQ, erfolglos, auch ein Rechercheversuch mit Google. Das Ganze ist wohl auch eine etas ungewöhnliche Sache, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, der Hauserl hat dem CEO den Floh ins Ohr gesetzt. Hat jemand sowas schon mal gemacht, hat jemand eine Idee, einen Link? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar bearbeitet 16. Januar 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hallo Edgar, in die Richtung, in die Du planst, ist mir im Moment nichts geläufig. Ich habe allerdings ähnliches schon einmal mit Hilfe eines HDMI Extenders realisiert. Ist das vielleicht eine Option für Dich? Viele Grüße, Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo Armin Der Rechner hat keinen HDMI-Anschluss, es ist Bürorechner, kein Multimedia. Auch stände die Beschaffung solch eines langen HDMI-Kabels nicht zur Diskussion. Gruss Edgar bearbeitet 16. Januar 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) Moin Edgar, also wenn ich das richtig seh brauchst du doch für XP diese Software http://tversity.com/version-09103-is-here/ spricht das Handbuch zumindest ;) Grüße bearbeitet 16. Januar 2013 von *Cat* Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.708 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hi, wäre evtl. das Nachrüsten einer Grafikkarte mit HDMI eine Möglichkeit? Dann könntest du das Signal mittels HDMI over Ethernet Adapter transportieren. Allerdings kann ich nichts zur Qualität des Bildes am TV sagen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Moin Edgar, also wenn ich das richtig seh brauchst du doch für XP diese Software http://tversity.com/version-09103-is-here/ spricht das Handbuch zumindest ;) Grüße Hallo Cat, leider möchte das Setup einen Lizenzkey. Gruss Edgar Hi, wäre evtl. das Nachrüsten einer Grafikkarte mit HDMI eine Möglichkeit? Dann könntest du das Signal mittels HDMI over Ethernet Adapter transportieren. Allerdings kann ich nichts zur Qualität des Bildes am TV sagen. Gruß Jan Hallo Jan, leider sthet das Aufrüsten nicht zur Debatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hi, möglicherweise unterstützt der TV http://www.intel.de/content/www/de/de/architecture-and-technology/intel-wireless-display.html (mein neuer LG macht das und Philips kommt neuerdings aus der gleichen Ecke) Das Problem: Du findest diese Funktion nur auf bestimmten Business-Notebooks. Siehe Systemanforderungen. Am Besten schaust Du in die Doku des NB-Herstellers Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) des is ja b***d, wo doch der Hersteller auf das Tool verweist um irgendeine Funktionalität zu erbringen, schon mal den Support angeschnackt ob es möglich ist im Rahmen von Supportleistung diese software als OEM Ware zu bekommen? Fragen kost ja bekanntlich nix und schau mal ob die Version es tut http://www.canadiancontent.net/tech/download/TVersity.html bearbeitet 16. Januar 2013 von *Cat* Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 PS: Und falls der TV kein WIDI kann aber der PC/Notebook, hilft vielleicht http://www.netgear.com/landing/stream/tv/#push2tv#features#step7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) Das Problem: Du findest diese Funktion nur auf bestimmten Business-Notebooks. Siehe Systemanforderungen. Am Besten schaust Du in die Doku des NB-Herstellers Hallo Zahni, leider handelt es sich nicht um ein Notebook, wireless darf es auch nicht sein, Netztzwerkabel ist angesagt. bearbeitet 16. Januar 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
JimC 1 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 der findet auch den Windows 8 und zeigt ihn an. Wenn das Gerät doch Win8-kompatibel ist, warum sucht man dann Treiber für ein über 10 Jahre altes Betriebssystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.708 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hi, Hallo Jan, leider sthet das Aufrüsten nicht zur Debatte. wie würde es denn mit einem VGA over Ethernet aussehen? Falls der PC einen DVI Ausgang hat könntest du dir auch mit DVI auf HDMI Adapter und dann einem HDMI over Ethernet behelfen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) Wenn das Gerät doch Win8-kompatibel ist, warum sucht man dann Treiber für ein über 10 Jahre altes Betriebssystem? Der W8 steht bei mir, ist ein Testrechner. Der XP und das TV-Gerät stehen beim CEO. Ein andereses OS steht nicht zur Debatte, nützte auch nichts., da das TV nicht das Video von dem W8 empfängt. bearbeitet 16. Januar 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hi, ich habe hier eine Fa. gefunden, die in dem Bereich alles Mögliche anbietet: http://avior.iogear.com/ Vielleicht findest Du hier ja eine passende Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Nimm eine Graka mit 2. Monitoranschluß und schließe an den 2. Annschluß eine VGA-over Ethernet Extender an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.