Jump to content

Smartphones synchronisieren nicht alle mit dem Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mal wieder ;)

 

Vorhanden sind auf einem Exchange 2010 Server mehrere Konten, die mit Smartphones synchronisieren.

 

User 1 synchronisiert mit Smartphone Android1

User 2 synchronisiert mit Smartphone Android2

User 3 synchronisiert nicht mit Smartphone Android3 und auch nicht mit Smartphone Android2

User 3 synchronisiert aber mit Smartphone I-Phone1

 

M.M nach scheint die grundsätzliche Synchronisierung ja zu funktionieren.

 

Der Exchange ist auf Default gestellt (es werden alle Smartphones sofort akzeptiert werden, also keine Quarantäne mit benötigter Freischaltung)

Die Smartphone Richtlinie im Exchange habe ich auch nicht verändert.

Bei allen Usern ist Exchange Active Sync erlaubt.

 

Warum kann User 3 nicht mit Android, dafür aber mit dem I-Phone synchronisieren?

 

Mir fällt höchstens noch die Kennwortkomplexibilität dazu ein. Die Fehlermeldung auf dem Smartphone lautet Server nicht erreichbar. Ein anderer Account aus der Domäne funktioniert mit dem gleichen Smartphone sofort. Außer Userlogin und der Mailadresse ist nichts anders.

 

Normalerweise kann man ja mit https://server/ecp die Quarantäne Funktionen prüfen.

http://www.msexchangefaq.de/mobil/easquarantine.htm

 

Bei mir finde ich diese Optionen aber überhaupt nicht. (Kein Telefon und Voice) Button.

 

Kann ich über Shell prüfen, ob nicht doch eine Quarantäne aktiviert ist, bzw. warum funktioniert dann das I-Phone sofort?

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Testperson,

 

vom Prinzip bin ich bei Deiner Frage. Aber das eine Android Smartphone läuft mit der einen Adresse und nur mit der anderen nicht.

Benutzt wurde die Standard Mail App die dabei ist.

 

Bei dem Smartphone handelt es sich um eine Sony Gerät.

 

Ich frage mich was am I-Phone besser ist, denn damit klappen alle Adressen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

  • Was findest du denn im IIS Log wenn ein User3 mit Android3 den Sync versucht / Was findest du im Eventlog?
  • Was passiert wenn User3 einmal https://www.testexchangeconnectivity.com/ durchlaufen lässt (Ändere ggfs. vorher das Passwort ab und danach wieder zurück)?
  • Ich habe beim Exchange 2010 schon ein paar mal erlebt, dass die erste Synchronisation an einem Gerät einfach mal bis zu 10 Minuten gedauert hat, evtl. richtest du das Android3 mal ein und lässt es einfach was liegen.
  • Teste ggfs. mal die Touchdown App auf dem Android3
  • In einem anderen Beitrag hattest du Probleme mit den Zertifikaten. Soweit ich weiß gab es bei den Androids mal die möglichkeit "Allen Zertifikaten zu vertrauen". Bzw. installiere auf dem Android3 (falls möglich) das korrekte Zertifikat.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo zu später Stunde,

 

das mit der Richtlinie habe ich mir auch schon gedacht. Eventuell ist der eine Account ja anders eingestellt. Werde mich heute Nacht in die Powershell einlesen und schauen wie ich das Abfragen kann.

 

@Jan ... Ja das mit dem Zertifikat war ein großes Problem. Hat mich einige Stunden gekostet ;)

Den Online Test werde ich auch nochmal machen. Ich glaube aber das die Idee mit dem Log sehr gut ist. Werde ich morgen einmal probieren, da mein Handy geht und das andere liegt beim Chef ;)

 

Werde mich morgen melden.

 

Danke und Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Active Directory - User - Sicherheit - Erweitert - Alle Reche durchvererben.

Danach war es in Ordung.

 

Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich im ECP die Quarantäne Funktionen nicht habe.

Normalerweise sollte da Telefon und Voice (Active Sync Zugriff) stehen, bei mir steht nur Telefon (hier werden die Verbunden Smartphones angezeigt)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...