mc02000 10 Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hi, ich bin gerade dabei zwei neue Windows 2012 Server zu installieren. Bei dieser Arbeit versuche ich vergebens vom Server 1 auf die Freigabe \\Server2\c$ zuzugreifen (beide Server sind Windows 2012 Server ink. aktuellem Patchstand) oder auch anders herum. Hierbei erscheint die Benutzerabfrage + Password. Nach Eingabe der Daten erscheint dieses Fenster wieder und wieder und wieder. Bei einem Versuch auf eine extra Freigabe \\Server2\service zuzugreifen, erscheint das Anmeldefenster nicht, der Zugriff funktioniert jedoch auch nicht. Ein Zugriff von einem Windows 2008R2 Server auf beide neuen Windows 2012 Server ist sofort möglich. Es muss auch kein User + Passwort eingegeben werden. - Beide Systeme sind in der gleichen Domäne und mein User ist zudem Domänenadmin. - Die Regeln der lokalen Windows 2012 Firewalls beider Systeme sind deaktiviert (Dienst läuft). - UAC auf beiden Servern deaktiviert. - Eine weitere Firewall zwischen den Systemen existiert nicht. - ping auf den Namen ist i.O. Ich vermute daher, dass es an einer Sicherheitseinstellung liegt die nur dann greift, sobald es sich um zwei Windows 2012 ggf. auch Windows 8 Systeme handelt. Hat jemand eine Idee? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mc02000 10 Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Hi, es hat sich herausgestellt, dass zwischen den beiden Servern ein WAN-Beschleuniger von Riverbed im Einsatz ist. Dieser unterstützt smb3 nicht. Übergangsweise habe ich smb3 auf beiden Windows 2012 Servern deaktiviert. Gruß mc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.