CaSch79 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hi zusammen! Ich möchte meinen Rechner auch per Internet steuern können, da ich viel unterwegs bin. Wie gehts dies am besten und am günstigsten? Habe XP und mal von dieser Remoteverbindung gehört, geht das auch übers Internet? Hat jemand nen Tip für mich wie es am besten funzt, wenn nicht über diesen Dienst? Danke, Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hi, welche XP-Version hast Du und hast Du eine feste IP Adresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaSch79 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo! Sorry ich vergaß. Ich habe XP pro, und ne DSL Flat, also bei jeder neuen Einwahl ne neue IP.... Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Original geschrieben von CaSch79 ... also bei jeder neuen Einwahl ne neue IP.... Carsten ... und dei Verbindung wird einmal pro Tag getrennt, oder? Wie gehst du ins Internet, wenn DU unterwegs bist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaSch79 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Richtig, einmal alle 24h... Unterwegs ist es unterschiedlich, auf der Arbeit haben wir internes Netzwerk und einige Rechner haben InternetFreigabe, da würde ich gerne "nach Hause" surfen, bei meiner Freundin sie hat auch ne DSL Flat wo ich gerne mal auf meinen Rechner gucke. Würde am liebsten von überall übers Netz auf meinen Rechner zugreifen können... Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Nicht ganz klar. "nach Hause" = " bei deiner Arbeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaSch79 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Naja, ich möchte von dem Rechner der auf meiner Arbeit steht, wenn ich im Netz bin, auf meinen Rechner zuhause zugreifen können, oder auch wenn ich bei meiner Freundin bin, falls ich mal Dateien brauche. Praktisch wie ein Server, nur das ich mich halt mit Kennwort anmelde und dann Zugriff auf meinen Rechner zuhause habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Verstanden, aber noch ne Frage. Willst du nur auf deine Dateien zugreifen, oder so arbeiten als ob du an deinem Rechner sitzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaSch79 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Wenn es geht beides, auf Daten zugreifen UND als wenn ich vor dem Rechner sitze. Ich weiß das sowas auch möglich ist, deswegen meine Frage...wie geht sowas? Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Auf Daten zu zugreifen ist ja einfach: Freigabe machen und in Win-Explorer deine gültige IP Adresse eintragen bzw. ein Netzlaufwerk per IP Adresse verbinden. Wenn du keine Firewall damit verwendest, ist es extrem unsicher. Andernfalls solltest du bei deiner Firewall den Zugriff aus der Netzen von Arbeit und von deiner Freundin erlauben. Dafür musst du DIE EXTERNEN Netzadressen kennen, nicht die internen so wie z.B. 192.168.0.0 oder 172.16.0.0 usw. Eine Remote Desktop Connection habe ich durchs Internet noch nicht ausprobiert, muss aber unter solchen Angaben auch funkzionieren. Du solltest dafür auf deinem Rechner einen neuen Benutzer einrichten und ihn in die Gruppe Remote Desktop Users aufnehmen. Dies geht über System Eigenschaften - Remote. Ich weiß nicht wie es im deutschen Betriebssystem heißt, habe eine englische Version. Sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaSch79 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Ich habe KEINE Ahnung wie ich das machen soll, bin Laie auf dem Gebiet, das was du da mit IPs und so einträgst habe ich keinen Plan von. Ich dachte eher das du mir jetzt ein Programm empfiehlst welches das alles kann, oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Da du jeden Tag eine neue IP Adresse kriegst, solltest du davon mind. eine Ahnung haben und zwar wie man diese herausfinden kann. Andernfalls hilft dir meines Wissens kein Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Es stellt sich weiterhin die Frage, wenn du von einem Firmennetz redest: Haben die eine Firewall zum Internet hin? Dacvon ist in der Regel auszugehen. Aber diese Firmenfirewalls blockieren meist RDP-Ports grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Original geschrieben von grizzly999 diese Firmenfirewalls blockieren meist RDP-Ports grizzly999 Nicht immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 meist != immer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.